Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:






Kann ich Globulis in der Schwangerschaft nehmen?

Hallo Martina, ich bin jetzt in der 29. Woche schwanger und leide seit einiger Zeit an leichten Depressionen und Schlafproblemen, nun habe ich Globul...

Lydia Th

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wann empfehlen sie die Zugabe von Beikost?

Hallo, wann empfehlen sie Beikost. Bisher stille ich voll (6.Monate). Würde es auch sehr weiter machen, reicht es unserem Kind?

frühlingsmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Selbstvorsorge pH-Wert messen notwendig?

Hallo Frau Höfel, ich habe davon gehört, dass es Testhandschuhe gibt, um während der Schwangerschaft in Eigenregie den pH-Wert im Vaginalbereich zu m...

migi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was halten Sie von meinen körperliche Reaktionen?

Liebe Frau Höfel, ich nochmal. Ich war letzte Woche zur Kontrolle beim Frauenarzt. Die Geburt meiner verstorbenen Tochter ist morgen fünf Woche...

Mammma

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich die Mahlzeiten abwechseln?

hallo, mein sohn ist zwei wochen alt und ich muss zufüttern, weil er zu wenig zunimmt.meine frage, da ich in zwei woichen komplett auf flasche umst...

katrindd

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ab wann gebe ich Folgemilch?

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen, wo ich mir nicht sicher bin.... Anmerkung: mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. 1. mein Sohn bekommt seit dem er...

ms190181

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine Verhärtung in der Brust normal?

Hallo , Ich hab mal eine Frage ich stille meine 18 Monate alte Tochter noch nach Bedarf teils sehr oft heute habe ich eine größere verhaertung in der...

Sternschnuppe2004

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Darf ich mein Kind in Bauchlage schlafen lassen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 4 Wochen alt, weint seit einigen Tagen, sobald ich sie nachts auf den Rücken zum Schlafen lege. Manchmal geht es für...

Blindfisch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelbgrüner Stuhlgang beim Baby normal?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und ihr Stuhlgang war heute flüssig, gelb und hatte dunkelgrüne Stücke. (ich weiß nicht wie...

AngieWalter90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich mir einen Kaiserschnitt wünschen?

Zu meiner Vorgeschichte ich habe seit 10 Jahren Probleme mit der Lunge ( Asthma und sie ist sehr anfällig für Atemwegserkrankungen) Zudem habe ich ein...

Nina20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie hoch ist das Risiko für Sids im zweiten Lebensjahr?

Sehr geehrte Frau Höfel, Eine unangenehme Frage - wie hoch ist das Risiko für Sids im zweiten Lebensjahr ? In anderem Forum ist die Zahl von 50-...

Elena77

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet