Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie schütze ich mein Kind vor Herpes?

Ich habe heute morgen bei mir am Mund Herpesbläschen entdeckt. Mein Baby ist drei Wochen alt und ich stille voll. Genügt es, den direkten Kontakt zu ...

Lea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte die Ärztin den Gebärmutterhals geschwächt haben?

Liebe Frau Höfel, Bei meiner Fehlgeburt letztes Jahr hatte ich eine schwallartige Blutung in der 5. SSW und habe daraufhin eine Klinik aufgesucht. ...

Kaleidoskop

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bereite ich den Hebammentee Baldrian zu?

Hallo Frau Höfel, ich habe vorzeitige Wehen, bin in 32 Wo. Möchte Hebammentee Baldrian bestellen. Wie soll man den Tee zubereiten und nehmen? VG, Wika

wika

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss was ist das ist es schlimm?

hallo ich bin 38+5 habe regelmäßig wehen und der muttermund ist laut gestriger untersuchung beim fa 2cm offen. nun habe ich seit gestern so ein >Schl...

Bombe2110

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist bei mir die Einnahme von Bryophyllum sinnvoll?

Liebe Frau Höfel, via Zufall wurde ich auf Sie aufmerksam und ich bin sehr erleichtert, dass Sie mit Rat und Tat ein wenig zur Seite stehen. Dafür ...

didi1971

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Wie oft muss man nach der 38. SSW zur Vorsorge?

Liebe Frau Höfel, ich dachte,dass man nach der 38 SSW wöchentlich zur Vorsorge sollte- den nä Termin habe ich 14 Tage später. Was meinen Sie?Liebe ...

m.k-f

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ist ein Pilz gefährlich für das Baby?

Hallo Frau Höfel, seit einiger Zeit - 1 o. 2 Wochen - habe ich einen gelblichen Ausfluss (bin jetzt 12+3). Habe mir nichts dabei gedacht, da er ge...

Noahs_mum

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist ein Mundschutz bei einer Grippe erforderlich?

Hallo, mein Sohn, 7 Jahre hat bereits seit 6 Tagen eine Grippe mit über 40 Fieber. jetzt hat es auch mich erwischt, Kopfweh, Halsweh, Fieber, Husten....

rapunzel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie ändere ich Schlafgewohnheiten?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine kleine Tochter ist nun sechs Monate alt. Nachdem sie anfangs einen ganz tollen Schlafrhythmus hatte, wird sie seit n...

ChriCos

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Womit beginne ich am besten die Beikost?

Sehr geehrte Fr.Höfler! Ich möchte morgen gerne mit der beikost anfangen und wollte fragen, somit ich am besten anfangen könnte.Von rohem karottensaf...

CClaudia22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun damit er von alleine besser schläft?

Hallo, ich habe einen 6 monate alten Sohn und habe das Problem mit ihm das er nicht alleine schlafen kann. Bevor er Abends einschläft und anfängt mi...

Mami32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich mit meinen Baby auch mal in die Therme?

Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig Mein Sohn ist fast ein halbes Jahr alt und wir haben nun mit Babyschwimmen begonnen. Ist es da...

Jeremias_und_Mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wo müsste ich den Schluck auf in BEL bemerken?

Hallo Fr. Höfel, ich bin in der 30. SSW und mein Baby liegt seit ca. 4 Wochen in BEL. Das Köpfchen befindet sich etwa rechte Seite unterhalb des Ripp...

Zauberfee-81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Haarausfall in der Stillzeit normal?

Hallo, mein Sohn ist 14 Wochen alt und ich stille ihn! Seit ungefähr 4 Wochen erst hab ich total Haarausfall :-( Ist das normal,kommt das von den...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet