Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:




Liegt es am schwachen Beckenboden?

Hallo Frau Höfel, ich habe Ende Oktober mein erstes Kind zur Welt gebracht. Es war eine natürliche Geburt. Allerdings musste im Anschluss eine Aussch...

heidivip

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun wenn das Baby plötzlich 4Uhr wach wird?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt und eigentlich ein sehr entspanntes Kind. Sie bekommt 18Uhr einen Dinkel Haferbrei mit etwas Obst un...

BabyMalika

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme Kia reicht es nicht was soll ich machen?

Hallo! Mein Sohn wiegt mit 17 wochen 5930g ca 65 cm und dem kia ist es zu wenig. 4 Wochen (U4) vorher waren es 5500g und 62cm mit 4 wochen und 3...

Engel2409

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Immer wieder entzündet sich meine Brust was kann ich tun?

Bräuche dringend Hilfe immer wieder entzünden sich bei mir stellen an der Brust meistens über Nacht und dann bekomm ich Fieber und Gliederschmerzen, h...

Aeffle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bin ich schwanger oder ist es der Streß?

ich halte es kurz sex vor ca 6 wochen das letzte mal. vor zwei wochen hatte ich meine tage. donnerstags waren sie vorbei. freitags wieder mit pille...

petitechouchou

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Ist Gyn Vital in der Schwangerschaft notwendig bzw. gut?

Hallo Frau Höfel, erst Mal danke für Ihre bisherigen Antworten. Sachstand: Zu meiner aktuellen Frage: Meine Frauenärtzin hat mir gesagt ich sol...

NicoleG27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte ich Utrogest wirklich absetzen?

Hallo, ich bin ca. in der 6. Woche schwanger und nehme Utrogest. Frauenarzttermin habe ich erst am Mittwoch. Seit ich die Tabletten nehme, habe ic...

wunder13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Könnten Sie meine Frage von gersten noch beantworten?

Hallo frau höfel, Habe gestern eine frage gestellt und sehe gerade, dass alle anderen anfragen beantwortet wurden, meine leider nicht. Haben sie mein...

milaaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ist es in Ordnung meine Tochter zu den Mahlzeiten zu wecken?

Guten Morgen! Meine Tochter 11 Wochen schläft viel, auch zwischen den Mahlzeiten. Daher kommt es vor, dass wir sie zu den Mahlzeiten (z.zt. 6 xTag)...

Jolina2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Recken am Ende der Schwangerschaft gefährlich?

Hallo Frau Höfel! Ich bin heute bei 37+5 und stehe, laut meinem Arzt, bereits kurz vor der Entbindung, da mein Muttermund bereits weich und minimal...

Simbimse

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie schaffe ich es das mein Sohn in seinen Bett schläft?

Hallo Frau Höfel, es ist geschafft mein kleiner ist schon drei Monate alt. Er schläft bei uns mit im Bett und schläft schon von zehn Uhr Abends bis so...

LeonieLöwenherz84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Hungerzeichen gibt ein Baby mit 14 Wochen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ei der gestrigen U4 (13 Wochen und ein paar Tage) hat der Kinderarzt durch wiegen festgestellt, dass mein Kind vom Gewicht...

brighteye

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet