Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:




Beba HA 1 statt Pre gekauft schadet mein Kind die Stärke?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist fast 4 Monate alt, ich stille sie voll. Mein Mann hat damals auf Anraten unserer Hebamme ein Päckchen HA-Nahrun...

Leo1510

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sind Katzenkratzer in der Schwangerschaft gefährlich?

Liebe Frau Höfel, können Kratzer einer Katze in der Schwangerschaft gefährlich sein, also Krankheiten übertragen die für das Ungeborene gefährlich se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft nicht ohne Flasche ein was kann man da machen?

Hallo Frau Höfel, meine tochter ist 22 monate alt, sie hat seit den vierten monat 12 stunden durch geschlafen, nur seit zwei monaten wacht sie nach...

stamina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Trinkt mein Baby zu viel?

Hallo Frau Höfel, wir machen uns zurzeit sehr arge Gedanken zu dem Essverhalten unseres 7 wöchigen Sohnes. Er wog bei seiner Geburt 3660 g, heute w...

Juli1661

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wann sollte das mit den Blähungen besser werden?

Hallo Frau Höfel, Ich habe diesmal ein paar Fragen, die vielleicht aber auch zusammen hängen. Meine kleine Tochter (10 Wochen) hat immer mit Blä...

SaSo8012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wie lernt mein Kind besser zu hören?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kind ist jetzt 18,5 Monate alt. Wir haben momentan, das Problem das sie ständig auf der Couch rumläuft, obwohl sie da...

Lilu2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geschlechtererkennung durch Puls?

Hallo, ich bin in der 17 SW. Meine Hebamme meinte gestern, dass ich ein kleines Mädchen bekommen müsste, das hätte Sie an meinem Puls erkannt. Der FA ...

resi1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sind Liebeskugeln für das Beckenbodentraining gefährlich?

Hallo F. Höfel, ich bin in der 21. SSW und hab schon vor ein paar Wochen hier gelesen, dass man den Beckenboden am Besten schon jetzt trainieren so...

KathrinH

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun das meine Kinder mehr Hintermilch trinken?

Hallo Frau Höfel, ich habe bezüglich des Stuhls meiner Zwillinge eine Frage. Die beiden sind nun 13 Wochen alt. Seit ca. 2 Wochen haben beide ve...

brina79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich mein Kind nachts schon schlafen lassen?

hallo, mein kleiner is 4 wochen alt u ich füttere ihn mit einer pre-nahrung.ich mache 6 mahlzeiten so 100-130 ml trinkt er, wobei ich ihn nachts we...

katrindd

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ist die Scheide nach der Geburt ausgeleihert?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich entschuldige mich erstmals für diese direkte Frage. Doch keine Antwort auf diese Frage zu finden beunruhigt mich sehr....

sarita123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet