Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenfluss- wieder blutig, normal?

Hallo! Habe vor 5 wochen normal entbunden. Mein Wochenfluss war nur in der ersten Woche stark, danach immer nur leicht und bräunlich. Auch die le...

Würmli01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es normal das mein Sohn seit einigen Tagen nichts zunimmt?

Hallo, ich habe folgende Frage: Mein Sohn (11 Wochen alt) nimmt seit einigen Tagen nicht mehr zu. Wir haben ihm die Nahrung umgestellt von Alther...

Schmetterlingsmami1403

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist die Blutung nach dem Wochenfluss normal?

vielen dank für ihre antwort :-) ich habe nun methergin für 3 tage genommen und habe aber echt starke nebenwirkungen gehabt, sodass ich damit aufgehö...

kalle80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab welchen Alter kann man Fernreisen mit dem Baby machen?

Liebe Frau Höfel, wir wollen im Sommer gerne mit unserem Kleinen von Korea nach Deutschland zu den Großeltern fliegen. Der Flug dauert 12 Stunden, ...

lionalil

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meine Kaiserschnittnarbe schmerzt immernoch ist das normal?

Hallo ich hatte vor 9 Tagen einen Notkaiserschnitt...bisher hab ich immernoch schmerzen und von innen scheint die narbe geschwollen zu sein...ich nehm...

ilove

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie läuft eine Äußere Wendung ab?

Wie läuft eine äußere Wendung ab? Wird eine PDA automatisch gelegt? Tut es weh? Tut es dem Kind weh? Muss ich im KH bleiben?

Sabrina1991

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eine Hebamme für mittellose+nicht krankenversicherte Frau?

Der Versicherungsstatus einer Bekannten von mir ist immer noch nicht geklärt, jetzt hat sie aber vorzeitig ihr Baby bekommen. Kann sie Leistungen eine...

stesha

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich Urlaub ohne Baby machen?

Hallo Frau Höfel, ich hab zu meinem Geburtstag von meinem Mann ein Wellnesswochenende geschenkt bekommen. Mein Sohn ist 7 Monate alt und absolut a...

bell30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich in der SS Tapezieren und Streichen?

hallo darf ich in der 21 ssw beim Tapete abreißen , Tapezieren und Streichen helfen ? danke

Chris17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Ab und zu harter Bauch muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel Ich habe seit einiger Zeit, dass mein UL wieder so zieht, als ob ich meine Mens bekomme! Und dazu kommt das sich ab und zu am Tag ...

Rennmaus

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Völlegefühl - Hört das irgendwann auf?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und habe beinahe seit Anfang der Schwangerschaft einen riesigen Blähbauch, der vom Scham...

OhneName21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann soll man sich um eine Hebamme kümmern?

hallo, ich bin in der 7 ssw und höre das einige schon bald sich um Hebammen kümmern? bei uns im ort gibt es 2. ich hab eine wunschhebamme voralle...

Geschwisterbaby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie bringe ich mein Baby tagsüber zum Schlafen?

Liebe Frau Höfel, Sie konnten mir bisher immer so prima weiterhelfen, deshalb wende ich mich damit an Sie: Meine kleine Tochter ist jetzt 10 Wochen a...

lieselotte1310

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schadet es,wenn Kind auf meinem Bauch liegt?

Hallo Frau Höfel, Unsere 4-jährige Tochter ist heute Nacht zu uns ins Bett gekommen und ist mit ihrem Kopf auf meinem Bauch eingeschlafen. Ich bin in...

Sonnenblume_31

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet