Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Schade ich meinen Kind mit dem Einschlaffüttern?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, 4 Monate alt, findet nur nach langem Schreien in den Schlaf. Egal ob er todmüde ist oder ich schon auf das erste Gähne...

mamabianca

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange soll man Himmbeerblättertee trinken?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36 ssw und trinke seit ein paar Tagen den Himmbeerblättertee. Wie lange soll man ten Tee trinken? Da im INter...

Wini1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das schon die erste Periode?

Hallo Frau höfel Habe vor 4 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden und die ganze Zeit hellen beigen Ausfluss gehabt und seit gestern das ers...

Mami261209

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Wie gewöhne ich am einfachsten mein Kind an Ihr Bettchen?

Hallo Fr. Höfel, Meine Tochter ist 7 Wochen alt und schläft seit dem bei uns im Bett. Wir möchten Sie aber an ihr Bettchen gewöhnen. Wie ist die...

herzje0801

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Welches Stillkissen würden sie empfehlen?

Liebe Frau Höfel, ich weiß nachts immer nicht wie ich liegen soll, auf der Seite kann ich bald schon nicht mehr schlafen und auf dem Rücken habe ic...

11kuh

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Ferro Sanol Saft unbedenklich?

Liebe Frau Höfel, meine Hebamme teilte mir mit, dass mein Ferritinwert sehr niedrig ist. Er liegt wohl bei 4, die Einheit weiß ich leider nicht. Je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Baby schläft am Tag kaum was können wir tun?

Hallo, ich habe noch eine andere Frage. Unser Sohn fast 5 Wochen alt hat bis vor einer Woche die meiste Zeit am Tag geschlafen. Seit etwa 1 Woch...

Jessy1351

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich während der Stillzeit Ibuprofen nehmen?

Sehr geehrte Frau Höfel, seit zwei Tagen habe ich mehr oder weniger hohes Fieber bis 39,3° Grad. Darf ich als fiebersenkendes Medikamt Ibuprofen ei...

nama12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann gibt man Öl zum Karottenbrei?

Wir haben gerade mittags mit Karotte angefangen, mein Sohn ist etwas über 4 Monate alt. Ich habe hierzu noch 5 Fragen: 1.) Man soll ja Wasser d...

seepferdchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist scharfes essen in der 10ssw erlaubt?

Hallo liebe Frau Höfel. Ist es unbedenklich in der Frühschwangerschaft auch mal richtig scharf zu essen,sich Chili oder generell scharf gewürztes???W...

AE260605

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bekommt mein Baby zu wenig Schlaf?

Meine kleine ist jetzt ca 4,5 Monate! Seit einiger Zeit kommt sie tagsüber einfach nicht in den Tiefschlaf. Nach 30-40min ist sie wach, wirkt jedoch n...

Jasmin_Mia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann können Übungswehen auftreten?

Schönen Wochenstart erstmal Ab wann können Übungswehen auftreten und wie fühlen sie sich an?.. Wenn die Blase mehrmals am Tag zwick und zwackt uns...

Rennmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf man Säuglingen Zwiebelsaft verabreichen?

Hallo, mein kleiner Sohn (5 Monate) hat seit gestern etwas Husten, der sich schon locker schleimig anhört. Die Nase ist auch verschleimt. Da der Hu...

petzanta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet