Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Warum schläft mein Kind nie durch?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sie schläft schon seit Monaten nicht mehr durch. Sie quengelt mehrmals in der Nacht, ist aber dabei ni...

Vann84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann die Ursache sein das die KS Narbe heilt nicht?

Hallo. Meine kaiserschnittnarbe ging nach 3monaten ein stück wieder auf und eiterte und blutete heraus es kommt auch dauernd fettgewebe heraus.1x wur...

sunshine23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Ab wann Beikost geben?

Hallo Frau Höfel ich wollte fragen ab wann ich denn meinen Sohn Beikost gebgen darf? Er ist 4 Monate alt und solangsam würd ich ihm gerne was geben. W...

Juta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf mein Kind schon mit 4 Monaten sitzen?

Hallo Frau Höfel ich hab mal eine frage und zwar sagt man ja das man babys nicht so früh setzen soll wegen der weichen Wirbelsäule und das es dem kind...

Juta

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alchemilla und co ist das zuviel des Guten?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 39, habe ein 3 1/2 jährige Tochter und hatte letztes Jahr einen MA in der 7.ten bzw erst in der 11.ten ssw festgestellt. Ha...

monstermash312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Spaziergang

Liebe Frau Höfel Vielen Dank für Ihre Antwort wegen dem Spaziergang. Ja, da haben Sie schon recht. Es ist gerecht, wenn der Kleine auch mitkommt au...

buzzidil

0 Antworten


Warum weint unser Baby plötzlich beim Auto fahren?

Liebe Frau Höfel, unser 16 Wochen alter Sohn weint plötzlich beim Auto fahren. Bis vor drei Tagen war das Auto total beruhigend für ihn ( außer in de...

SK1

0 Antworten


Wozu könnte man Bryophyllum noch nutzen?

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund von Frühwehen und verkürztem GMH habe ich Bryophyllum zu mir genommen. Nun habe ich die 37. SSW erreicht und nehm...

rix

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich den Essensplan meines Kindes optimieren?

Liebe Frau Höfel ! Mein Sohn Maximilian ist nun bald 7 Monate. Er hat keinen ganz leichten Start ins Leben gehabt und wollte die ersten 3Monate nich...

martinee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann durch Schaukeln/Wiegen ein Schütteltrauma passieren?

Lb. Fr. Höfel! Bezüglich dem Wippen/Schaukeln hätte ich bitte eine Frage. Mein Sohn ist z.Zt. 5 Mo. alt, wir benutzen seit seiner Geburt immer wied...

staybee

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Geburt vor 3 Monaten und nur einmal Periode ist das normal?

Hallo Fr. höfel Also meine frage. . Am 18 November letzten jahres bekam ich meine Tochter , hatte dann paar Wochen den wochenfluss, anfang Janua...

roxiii19

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was halten Sie von unseren Abstill-Plan?

Hallo Liebe Frau Höfel, ich möchte schon sehr lange meine Tochter 28 Monate abstillen,bislang ohne Erfolg. Da ich sehr labil bin und sie auch nich...

maxinchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hat sich mein Körper endlich umgestellt?

Hallo Frau Höfel, ich hab ihnen ja schon oft geschrieben und hoffe heute zu dem Thema das letzte mal :-) Ich hatte ja nach dem Wochenfluss nac...

Marlene2210

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wozu benötige ich moltontücher?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 29 Woche schwanger und habe ja auch schon alles für mein kleines vorbereitet allerdings steht noch die frage offen w...

Sharii

3 Antworten


Wie wird der Muttermund untersucht?

Hallo Frau Höfel, Ich habe zwei Fragen. 1. würde gerne wissen wie der Muttermund untersucht wird im Normalfall ( ob er schon geöffnet ist oder...

Junchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet