Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Druck und Stechen auf den Muttermund was kann das sein?

Hallo Frau Höfel, ich bin ab morgen in der 40 ssw. Nun habe ich schon seit ein paar Tagen so ein Stechen und ein Drücken auf den Muttermund was kann ...

Wini1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie soll eine Fixierung des Schlafsackes aussehen?

Hallo! Nochmal eine Rückfrage zu Ihrer Antwort. Kurze Zusammenfassung: Sohn, 5 Monate, dreht sich von Rücken auf den Bauch, von Bauch auf Rücken...

Else2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was bedeutet tus im Mutterpass?

Hallo frau höfel , hätte da eine frage bezüglich tus, was bedeutet das?! das schreibt der frauenarzt immer in den mutterpass bei vaginaler Untersuchun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist der Befund vom Muttermund ok?

Liebe Frau Höfel, können Sie mir einen Rat geben? Ich bin etwas verunsichert. Ich bin in der 11. Woche schwanger und mein Muttermund fühlt sich weic...

Ilad

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Was für Salbe kann ich bei Herpes auftragen?

Hallo, jetzt habe ich über Nacht auch noch Herpes bekommen, ich bekomme das immer an der Wange. Habe schon Natrium chloratum genommen. Was darf i...

jannis06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Keine Periode SS Test negativ soll ich nochmal testen?

Hallo Frau Höfel, ich hab da ein Zyklus"probelm". Ich hab/hatte einen "geregelten" Zyklus von 28-32 Tagen. Ca. 2 Tage bevor ich meine Periode bekom...

Jay83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechender innerer Vaginaler Schmerz woran kann das liegen?

Hallo ich habe vor 6 Monaten meine Tochter bekommen, allerdings habe ich nun seit ca. 4 Monaten regelmäßige innere Vaginale schmerzen die mal nur leic...

jalucole

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haben Sie gute Übungen bei einer Rektusdiastase?

Guten Abend, leider nach meiner Zwillingsgeburt vor 20 Monaten immer noch an einer Rektusdiastase. Ein Chirurg hat mir zur Op geraten, meine Frauenärz...

Jazzy666

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kommen die Schmierblutung in der 11 Woche?

Hallo, heute vormittag um 11 Uhr habe ich plötzlich gespürt, dass ich viel Ausfluss bekomme, habe dann nachgeschaut und es war viel hellbrauner Sch...

jannis06

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 19 Wochen trinkt nicht sollte ich doch wieder stillen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, 19 Wochen trinkt seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Bis vor 4 Wohen habe ich voll gestillt und dann auf Anraten der ...

Jenincosma

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Kind zeitgerecht entwickelt?

Hallo, mein Sohn ist gerade 6 Monate. Bei der U5 wurden von unserem Kinderarzt bemängelt, dass er noch voll gestillt ist. Außerdem ist er zu schwer un...

Marion_07

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das immer noch Wochenfluss?

Guten Morgen liebe Frau Höfel, habe mal wieder eine Frage: habe vor 12. Wochen entbunden, nach zwei Wochen Lochialstau, nach sechs Wochen gute Abs...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Kann ich Verbenentee einen Kleinkind geben?

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für die ausführliche Info zu Folsäure & Co. bzgl. meines Zyklus. Heute habe ich eine Frage bzgl. Verbenentees für ...

bajadera

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich meinen Sohn auf dem Bauch schlafen lassen?

Hallo! Mein Sohn ist 5 Monate alt. Er kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, aber nicht wieder zurück. Tagsüber fängt er daher immer an zu schrei...

Else2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schade ich meinen Kind mit Infectotrimet, Inimur Myko und Co.?

Hallo frau höfel, ich habe vor kurzem infectotrimet und inimur myko creme bekommen, ich war nicht sehr begeistert die Sachen zunehmen da ich Angst hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet