Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kann nach 5 Wochen stillen die Muttermilch aus sein?

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter ist heute 6 Wochen alt, und mein 1. Kind. Ich habe sie 5 Wochen lang gestillt, und sie hatte offensichtlich genug wei...

dani1601

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Habe mich gestoßen kann dem Baby etwas passiert sein?

Hallo Frau höfel ich bin leider etwas tollpatschig und habe mich, als ich den mülleimer rausholen wollte an der spitzen Seite vom Tisch gestoßen. bz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man auch nur in einer Brust Milch bekommen?

Hallo Frau Höfel, ich bin zwar noch nicht Kurz vor der Geburt aber habe eine Frage zum stillen. Meine Linke Brust tut immer mehr weh als die rechte...

suxsu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich unserem Kind alles als Fingerfood anbieten?

Hallo Frau Höfel Was könnte ich unserem 9 Monate alten Kind noch alles als Fingerfood geben? rote Paprika erlaubt? Fleisch? Wenn ja, in welcher For...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann das Ziehen im rechten Unterbauch sein?

Liebe Frau Höfel vielen Dank für Ihre so rasche Antwort. Bin schon ruhiger. Dann muss ich mir also keine Sorgen machen, dass das Herzchen vom Kind ...

hope1213

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Was tun bei starken Schlafstörungen ?

Hallo Frau Höfel , Und zwar befinde ich mich jetzt in der 37 schwangerschaftswoche und habe extrem starke schlafstörungen ich schlafe in 24 stunden...

vanessa92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BE Wert wo finde ich diesen?

Danke Frau Höfel für ihre Antwort sie fragten mich nach dem BE Wert . Wo finde ich diesen?

Pepsi06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen wegen einer Frühgeburt machen?

Hallo Ich hatte vor zehn Tagen eine GBH Untersuchung wo festgestellt wurde das dieser 6,4 cm beträgt und gestern hatte ich wieder die gleiche Unt...

dezordoandrea

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Was kann man bei Zahnfleischentzündung in 12. ssw machen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hoffe ich bin bei ihnen mit meiner Frage richtig. Ich habe seit ein paar Tagen an einer Stelle geschwollenes Zahnfleis...

yve1977

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Macht es Sinn einen Mittagsschlaf einzuführen?

Hallo Fr Höfel, Unsere Tochter (14W) schläft Nachts in der Wiege,welche neben unserem Bett steht! Ich mache aktuell einen Babymassagekurs u will la...

foolish

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Habe Unterleibsschmerzen kann dem Kind was passiert sein?

Hallo Frau höfel. ich habe seit vorhin komische unterleibsschmerzen und rückenschmerzen. mein Mann ist vorhin mit mir weg gefahren und als wir parken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Durchfall duch Caulophyllum ?

Hallo ! Ich bin jetzt ET+1 und habe schon die ganze Schwangerschaft mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen (ist eh so mein generelles Problem auch n...

karaba

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was halten Sie vom Ersttrimesterscreening?

Hallo Frau Höfel, was halten Sie als Hebamme vom Ersttrimesterscreening? Ich bin 33 Jahre alt (Geburtstag Nov.1979) und war gestern beim Frauena...

saja79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet