Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


14 Wochen altes Baby schläft nicht was kann ich noch tun?

Hallo Frau Hövel, Meine Tochter ist 40+5 auf normalem Weg auf die Welt gekommen und ich stille immernoch voll. Sie ist momentan 14. Wochen alt. Sie s...

Nesli

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Muss ein Schlafsack sein?

Hallo Frau Höfel, ich hätte da mal eine Frage :) Muss Baby (10 Monate) im Schlafsack schlafen? Ich frage deshalb, weil meine Maus seid vier Tagen...

charly33

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder schwanger werden?

Hallo Frau Höfel, meine Frage...ich habe am 01.03.13 per Kaiserschnitt entbunden. Ich plan ein zweites Kind zu bekommen, möchte aber gerne wissen, ...

MamaSteffi2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Könnte ich einen Blutstau haben?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Frage ist die. Mein Sohn ist 8 Wochen alt...und ich habe seit etwa 2-3 Wochen keinen Wochenfluss mehr. Könnten Sie m...

MamaSteffi2013

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger werden während Rückbildungsgymnastik?

Hallo Frau Höfel, wir versuchen gerade wieder schwanger zu werden. Allerdings bin ich nach Geburt unserer Tochter momentan noch mitten im Rückbildu...

Patricia85ER

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann die Ursache für das blaue Munddreieck sein?

Hallo,mein Sohn 11Wochen hat seit Wochen ein blaues Munddreieck. War deswegen schom beim Arzt. Ihm ist das auch aufgefallen, Sättigung war 100%, Herz ...

Sonnenblume2712

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man während des Stillens die Periode bekommen?

Hallo, Habe am 7.3. entbunden.heute habe ich Blutungen bekommen. Ich Stille aber und da bekommt man doch die Regel nicht.nehne auch seid 8 Tagen ein...

missizippi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen und harten Bauch sind das schon Wehen?

Hallo ich habe mal eine Frage ist zwar meine zweite schwangerschaft und bei Meiner Tochter hatte ich in der 37einen Kaiserschnitt. Bei der jetzigen is...

JohannaEngel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man durch falsches aufsetzen dem Kind schaden?

Hallo Frau Höfel! Kann man dem Baby Schaden, indem man sich falsch aufsetzt (wie bei Sit-Ups) oder nur schief und wackelig seitlich hochkommt. Ich b...

Honigbiene2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sex nach Geburt tat weh was kann der Grund sein?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor knapp 12 Wochen bei der Geburt einen Dammschnitt, der laut Arzt wieder gut verheilt ist. Nun haben wir es letzte W...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meiner Frau helfen?

Hallo Frau Höfel, (gern auch alle) meine Frau hat seit beginn der Schwangerschaft immer wieder Alpträume und erst dachte ich, dass es an ihrer anha...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Gewebe sehr gelockert was meint mein Frauenarzt damit?

Ich habe innerhalb von zwei Jahren zwei Kinder bekommen, wobei das erste mit einer Vakuumextraktion entbunden wurde. Dabei entstand leider ein Dammris...

Isa111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kostet mich die Hebammenbetreuung?

Hallo, da ich heute von meiner privaten Krankenkasse erfahren habe das sie keine Kosten für Hebammenleistungen übernimmt würde mich interessieren was...

florentinefarr

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum comp. Wieviel und wann

Hallo Frau Höfel Und gern auch andere Mädels vom Forum. Ich hatte schon mehrere Fehlgeburten. Habe aber auch schon einen Sohn. Wir wünschen uns...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wie lange darf ich warten bei Verstopfung?

sehr geehrte fr.Höfel ich habe jetzt einen sohn von 14 tagen....seit 3 tagen haben wir das problem das er gar nicht kann es kommt wirklich nichts vo...

stromi1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet