Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Welches Babyfläschen können Sie mir empfehlen?

Hallo Fr. Höfel! Ich bekomme bald mein Baby und ich denke das ich nicht lange stillen werde. Zumindest möchte ich mit Babynahrung kombinieren. Di...

Nickimaus

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Trinkt sie zu wenig?

Guten Tag Fr Höfel ich mache mir sorgen um meine kleine Tochter (3,5 Monate alt) seit ungefähr 2 wochen trinkt sie etwas weniger wie sonst aber dafü...

wikka

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann eine Erschütterung im Maxi Cosi dem Baby schaden?

Liebe Frau Höfel, erstmal vielen Dank für ihre schnelle Hilfe in diesem Forum. Ich hätte noch eine Frage an sie. Heute war ich mit meiner 7 Wochen a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein?

Hallo frau martina! Ich habe eine frage! Icj habe mitte februae entbunden. Bei der nachkontrolle etwa sechs wochen navh der geburt, meinte mein FA...

kleinemaus1201

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3 Wochen alt und Pre Nahrung reicht nicht mehr???

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Ich hatte leider nicht genug Milch und musste daher recht schnell auf das Fläschchen umsteigen...

Lollo5680

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Können die Blähungen von den Stillhütchen kommen?

Hab ja schon mal eine frage gestellt wgen.stillen.und blahungen und zwar sind.die blahungen.bei.meinen kleinen.schlimmer geworden ich still.ihn.mit....

maimama ssw 30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft mein Baby zu viel?

Hallo Frau Höfel, ich habe das Gefühl, dass meine kleine (knapp 14 Wochen alt) im Moment wieder sehr viel schläft. Wenn sie wach ist, ist sie meist...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reichen 4 Mahlzeiten am Tag aus?

Liebe Fr Höfel! Mein Baby ist 8 Monate alt. Ich hätte bitte 3 Ernährungsfragen: 1. reichen 4 Mahlzeiten tgl.? (morgens 100ml Milchbrei + 100ml p...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich stilles Wasser kaufen zur Nahrungszubereitung?

hallo frau höfel, unser sohn ist 7 monate und wir fliegen jetzt nach mallorca. ich nehme einem wasserkocher mit und wollte für die nahrungszuberei...

Jenny612

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte man den Milchschorf entfernen?

liebe frau höfel, unser sohn, 8 monate, hat immer noch milchschorf. weder kinderarzt noch hebamme, die ihn kürzlich gesehen haben, haben was dazu g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kommen die stechenden schmerzen an der Scharmlippe?

Hallo! 1)Habe seit ein paar Tagen ganz starke stechende schmerzen oberhalb der scheide an den schamlippen. Das habe ich wenn ich etwas länger stand u...

Bienemaya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Mein Baby möchte auf alle Arme warum ist das so?

Hallo sehr geehrte Frau Höfel, mich beschäftigt seit einiger Zeit etwas. Unser 7 Monate alter Sohn möchte zu jeden auf den Arm. Bei bekannten Leuten ...

Kame

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ich durch meine Liegeposition meinen Sohn weh tun?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 32. Woche mit meinem Sohn schwanger. Ich schlafe meist halb am Rücken und halb auf der linken Seite. Mein Söhnchen...

Honigbiene2013

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelte ich bei einem Nachzügler wieder als Erstgebährend?

Hallo Frau Höfel! Ich bekomme in ca. 4 Wochen mein drittes Kind, erstes 20 Jahre zweites 17 Jahre, gelte ich wegen dem grossen Abstand zwischen 2te...

pink602am

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall seit dem Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel :) Ich habe eine Frage :) Ich habe vor ca 8 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen . Ca 1 Woche nach der Geburt habe ich e...

snowflake13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bekommt er zu wenig Muttermilch?

Hallo Mein sihn ist nun 3 wochen alt und wird gestillt aber seit 3 tagen.macht er nur einmal gross und hat blahnungen bekommt er zu wenig maxh...

maimama ssw 30

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das Bauchweh von der Nahrung kommen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 18 tage alt. Wir füttern sie mit Aptamil HA Pre. Nun ist uns aufgefallen das sie ziemlich geblich,matschigen u...

JaneLando

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet