Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ist der Wochenfluss normal?

hallo frau höfel ich hab eine frage zu meinem wochenfluss...der ist nicht mehr sehr stark aber extrem dunkel und schleimig ist das normal? habe am 1....

sherin05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bringt die Rückbildung so spät noch etwas?

Hallo Fr.Höfl, meine Tochter ist jetzt 21 Mo. alt. Die Babyzeit war aus div. Gründen sehr anstrengend, ich hatte keine Unterstützung, etc.... Desh...

Eulenkind

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich machen um mehr Milch zu bekommen?

Ich stille voll, habe aber zur Zeit zu wenig Milch. Somit mussich zufüttern habe schonnversicht ihn öfers anzulegen aber iwie kommt deshalb trotzdem n...

Sabrina1991

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann kann man mit der Beikost beginnen?

hab mal ne kurze frage meine zwillinge kamen 4wochen zu früh auf die welt hatten keinerlei anpassungsschwierigkeiten und haben von anfang an sehr gut ...

bock1992

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Können Sie mir eine Babytrage empfehlen?

Hallo, unser Baby kommt im August zur Welt, sein großer Bruder ist dann genau 2 Jahre und braucht ab und zu den Kiwa noch als Sportwagen. Also wollte...

bienchen70

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Woher kommt der plötzliche Ausfluss?

Guten Tag! Ich habe wieder mal eine frage. Habe seit vorletzter nacht extremen wässrigen leicht schleimigen ausfluss. Definitiv kein urin denn der ri...

Bienemaya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Zu viele Mahlzeiten?

Liebe Frau Höfel, neulich habe ich hier im Forum gelesen, dass ein Ybsby nur vier Mahlzeiten tagsüber und eine nachts erhalten sollte. Mein Sohn ist...

SK1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Was kann die Bewegung an der Bauchdecke gewesen sein?

guten tag, ich bin jetzt mitte/ende 17.ssw. heute hat mein zwerg wieder viel gezappelt und da wird die gebärmutter leicjt hart, plötzlich hat si...

Rose85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Baby ist dauerhaft unzufrieden haben Sie einen Rat?

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen bei Ihnen richtig. Ich versuche, mich kurz zu fassen :-) Unsere Tochter ist 11 Monate...

Liese_Lotte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das noch Wochenfluss oder schon Periode?

liebe frau höfel, mein sohn wurde vo 5 1/2 wochen per kaiserschnitt geholt, alles verlief normal, auch meine narbe verheilt gut und ich stille voll...

Kathili86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich im Badesee baden und sonnen?

hallo, ich liebe den sommer das baden und das sonnen, klar wenn ich zu sehr schwitze geht's in den schatten ich bin eher der dunkle typ Sonnenbran...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann kann ich mir eine Hebamme holen

Ich bin in der 21 Woche schwanger und möchte eine Hebamme die mich durch die Schwangerschaft begleitet. Ab welcher Woche kann ich mir eine holen?

Ann.89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann meine Gebärmutter 16+6 fühlen ist das normal?

Sehr geehrter Frau Höfel, seit gestern habe ich festgestellt, dass sich meine Gebärmutter beim Aufstehen und Hinlegen sehr fest anfühlt. Sie ist ni...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet




Woher kommt die Unruhe beim Schlafen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 3,5 Wochen alt. Tagsüber schläft sie noch ziemlich viel und auch ruhig. Aber sobald es abends ins Bett g...

JaneLando

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Welche Vorwehen gehen denn in Geburtswehen über?

Hallo! Habe einige fragen. Seit letzten Mittwoch habe ich zum abend hin ständig wehen. Allerdings meine ich das die sich ständig anders anfühlen. Hab...

Bienemaya

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet