Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



Wird eine Rektusdiastase vor der ENtlassung im KH untersucht?

Hallo Frau Höfel, Meine frage ich habe vor 9 monaten mein zweites kind zur welt gebracht. Mein sohn ist 2 1/2 jahre, Beide kamen per KS zur welt. N...

Winstons-und-Wibkes-Mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Lauflerngerät gut oder schlecht?

Guten Tag! Sie kennen ja sicher diese Dinger - Lauflerngeräte, wo man das Baby reinsetzt und es mit seinen Füßchen dann den Boden berührt und sich ...

staybee

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann sollte ich die Tabletten Partusisten absetzen?

Guten Tag, Frau Höfel! Ich habe eine Frage wegen Partusisten Tabletten und Pessar Ring. Ich bin heute 35+6 SSW. Am Freitag in der 36+4 SSW wollte m...

Nastjuscha

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Kann durch die Berührung etwas passiert sein?

Hallo Frau höfel hab noch eine klitzekleine frage. mein Mann hat einen pilz an der hand er deckt ihn aber immer ab mit einem Pflaster und hat clotrima...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind die Bewegungen schon vom Kind?

Sehr geehrte Frau Höfel, kein Problem wegen dem Verlesen der SSL. ;) Ich spüre jetzt Abends wenn ich auf dem sofa liege, und morgens machnmal w...

Katha0886

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Kommen die Schmerzen von der Blase?

Hallo Fr. Höfel! Ich hab seit ein paar Tagen wieder Blasenprobleme. So einen Druck und Schmerz auf der Blase wenn ich Laufe, total unangenehm. Und re...

Clara30

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das Baby gut geschützt im Bauch?

Und jetzt auch noch das...hab mir als ich Handschuhe anziehen wollt volle kanne auf den bauch gehauen :-(, bin abgerutscht ..bauch ist hart aber der k...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


1.Mens nach Entbindung immer so kurz?

Guten Tag! Ich habe vor elf Wochen entbunden und stille voll. Am Mittwoch bekam ich meine erste Mens nach Entbindung. Heute scheint sie sich schon ...

emilia2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Müsste ich nicht bei SSL 12 cm schon einen Bauch haben?

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich hätte noch eine kurze Korrektur zu meiner zweiten Frage. Mein Baby war ...

Katha0886

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet





Utopischer hcg-Wert muss ich mich auf eine FG einstellen?

Hallo! Ich habe große Angst um meinen kleinen Wurm. Ich bin ca in der ssw 7+4. Allerdings habe ich einige Probleme. Am Montag habe ich Blutungen bek...

anika1183

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sollte ich mein Kind wecken?

Guten Morgen Frau Höfel, ich hätte mal eine Frage bzgl. des Nachtschlafes meiner Tochter - 15 Wochen. Sie schläft nun seit einigen Tagen 8 Std. am ...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es normal das meine Gebärmutter schon fest wird?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte zwei kurze Fragen an Sie. Oftmals, wenn ich mich hinlege und die Beine ausstrecke, merke ich, wie meine Gebär...

Katha0886

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet