Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie ist das wenn sich der Schleimpfropf löst?

Hallo, ich bin in der 39 SSW und schon vor ein paar Tagen merkte ich, dass immer wieder schleimiger Ausfluss abgeht. Hab das diese Woche auch meine...

KathrinH

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


UV Decke

Hallo Frau Höfel, wir haben eine UV Schutzdecke von Sterntaler. Sie hat nicht das EU Siegel 801 sondern ist nachaustralisch/neuseeländichen Norm AS...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage

Hallo Frau höfel . ich hätte gerne auch ihren fachkundigen rat. ich habe mir heute morgen vor lauter hektik eine metalldose in den bauch gerammt. In...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Vaginale untersuchung im mutterpass

Hallo ich bin in der 36Schwangerschaftwoche und in mein mutterpass steht bei der Vaginale untersuchung 2c- und BE und ich wollte gerne mal wissen was ...

minemause

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken und Babyschlaf bei hohen Temperaturen?

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine 5 Wochen alte Tochter. Diese Spuckt sehr viel. immer wieder über den Tag verteilt. direkt nach dem Stillen und auch...

petitecoure

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß in den Bauch

Hallo Frau Höfel, entschuldigen Sie dass ich Sie schon wieder belästige. Gestern habe ich mir aus Versehen die Ecke einer kleinen Kunststoffbox in den...

TW2702

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund

Ich hätte eine frage! Habe vor 20 Monaten eine Tochter bekommen und die Geburt war sehr anstrengend! Dauerte über 24 Std da mein muttermund nicht aufg...

Sunshine232

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trockene Haut / Rötungen

Hallo Fr. Höfel, ich hatte schon vor meiner SS trockene Haut und weil es so trocken wurde, hatte ich richtig schuppige Haut. Dies vorallem im Rüc...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In Bauch gedrückt

Hallo Frau Höfel, meine Kollegin hat mir an den Bauch gefasst und mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger etwas stärker/tiefer unterhalb des Bauch...

saja79

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden trainieren

Hallo, mein sohn ist jetzt 1 jahr alt, ich habe nach der Schwangerschaft keinen Rückbildungskurs gemacht.(bin irgendwie nicht dazu gekommen, wegen ...

lia85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verweigert flasche

Hallo, Unser kleiner wir morgen 11 wochen alt. Seit 2 tagen trinkt er irgendwie total komisch. Beim fläschchen grinken wirft er den kopf rum und ...

christine lieb.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage bei Uterus Bicornis

Hallo, ich habe einen Uterus Bicornis und bin heute 23+0. In meiner letzten SS hatte ich einen KS, da sich unser kleiner Prinz die ganze SS in BEL ...

MamiNatie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


plazenta praevia

liebe fr. höfel! bin grad mit den nerven runter.... hatte ihnen ja geschrieben wegen braxton hicks kontrakt. 18ssw. gestern war ich beim gyn ...

miami123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryo

Hallo Frau Höfel, Ende März hatte ich einen frühen Abgang. Im 2. Zyklus danach fing ich mit HimbiTee und Frauenmanteltee an. Habe auch einen regelmäß...

tajak09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nimmt Brust nicht mehr

Hallo, ich habe ein riiiiießen Problem ;( ich stille meinen kleinen (9,5 Wochen alt) und wie in jeder Nacht ist er um 1 und um 4 und dann um 7 gekomm...

Sabrina1991

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge Baby 4 Wochen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein kleiner Schatz (Junge)ist nun knapp 5 Wochen und wir waren nun zur U3 und da gabs bissi ärger weil er zu viel trinkt un...

Mysteryeyes

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


9 Monate altes Baby schreit

Unser 9 Monate alter Sohn tillt momentan total durch. Er schreit nur noch. Ich kann ihn nicht allein lassen, er schläft nicht und schreit sich so doll...

tinuly

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sonnenallergie?

Liebe Frau Höfel Daran hab ich auch gedacht. Aber was kann ich jetzt tun? Sämtliche Sonnencremes durchprobieren? Haben Sie eine Idee welche gut sei...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nach dem Erbrechen Schluckbeschwerden und Roten Hals

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 13ten Woche schwanger, vorhin nachdem ich eine halbe Dose Mais und eine halbe Schüssel Linsensuppe, die voher 2...

hdesign85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet