Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


harter Bauch in 26.SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 26.SSW, bisher lief alles problemlos. Seit einigen Tagen bekomme ich sehr oft einen harten Bauch, heute teilwe...

marzipan11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CMV negativ,

Liebe Frau Höfel, ich arbeite in einem Hort mit Schulkindern und räume nach dem Mittagessen das Geschirr in den Spüler und wasche die Behälter ab. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kommt er als Vater in Frage?

Hallo Frau Höfel! Ich bin mittlerweile am ende meiner Schwangerschaft angelangt. Mein Freund und ich freuen uns total. Wenn da nicht diese Sache wä...

Annabell87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Nahrungswechsel notwendig ?

Guten Tag Frau Höfel Unser Kleinster ist nun 3,5 Wochenalt und er bekommt seit der Geburt Aptamil Pre. Gestern hatte er im Stuhl Blut, also der St...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative zum Schnuller?

Liebe Frau Höfel, gleich noch eine Frage :) Unsere Tochter (11 Wochen) nimmt keinen Schnuller. Wir haben schon verschiedene Formen und Marken auspro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode trotz stillen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, ich stille voll. Heute hat bei mir erneut eine leichte Blutung eingesetzt...kann das trotz s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


dammnaht

liebe fr. höfel! bin jetzt 21 ssw, und seit montag haben wir in Österreich 39 grad ,-))))) beine sind schwer, mein Blutdruck ist ganz unten (90/...

miami123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund weit sacral, Köpfchen ganz tief im Becken

Hallo, ich bin in der SSW 36+0. Gestern sagte mir meine Ärztin, dass mein Gebärmutterhals bei 2,3 cm liegt, das Köpfchen schon ganz tief im Becken s...

nessaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen SSW 33+5

Liebe Frau Höfel! Bin jetzt in SSW 33+5, liege noch immer brav und nehme auch noch alle wehenhemmenden Mittelchen, da sie mir ja geschrieben haben ...

ceejay

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beine spreizen

Hallo Frau Höfel! Heute musste ich mich 3-4 mal ganz ungünstig bücken und die beine recht weit auseinander spreizen. Nun habe ich ein leichtes ziehen ...

TW2702

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Absetzen der Pille

Hallo Frau Höfel, ich habe nach dem Absetzen der Pille eienn sehr unregelmäßigen Zyklus, was kann man dagegen machen?

ttaisias

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ziehen auf hohe des bauchnabels normal in der 32.woche?

Hallo, Ich habe folgendes problem. Lag bis vorgestern stationär im Krankenhaus mit vorzeitigen wehen. Die sind mittlerweile weg. Jedoch hab ich seit ...

leandroluis2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unterleibsschmerzen,harter bauch

Liebe Martina! Ich habe seit ca. 1 Woche mehrmals täglich Unterleibsschmerzen im Bereich des Schambeins (es zieht und brennt so, dass ich mich manc...

mim2809

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nase verformen oder brechen

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner Schatz ist zwei Wochen alt und immer wenn ich ihn hochnehme (Brustein oder Schulter) um ihn Aufstossen zu lassen da...

Karin13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trockene Windel bei Hitze

Liebe Frau Höfel, mein Stillbaby sechs Monate hatte bei den heissen Temperaturen tagsüber eine recht trockene Windel...(schwitzen?) Wasser habe ic...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann Periode???

hallo frau Höffel! Mein Sohn wurde am 18.05 per Notkeiserschnitt geboren. Seit ca. 1 Woche habe ich kein Wochenfluss mehr. Ich stille nicht. Ab wann ...

mamaben

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläfts tagsüber und am Abend nur mit Hilfe ein

Liebe Frau Höfel Mein Sohn (15 Wochen) schlaft am tag und am abend ausschliesslich auf meinem Arm und mit Hilfe des Schnullers ein. Sobald er müde ...

mivida12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Impfschutz nach der Geburt

Hallo Das Problem bei mir ist, das meine letzte Tetanus Impfung 13 jahre her ist und damit kein impfschutz vorhanden ist! Mein Baby 4 wochen alt! M...

Nicilein1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit sich in den Schlaf

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (5,5 Monate) schreit sich in letzter Zeit regelrecht in den Schlaf - vor allem tagsüber. Ich habe schon alles probiert:...

Finnja_2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet