Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sobelin

Hallo Fr.Höffel, Ich hatte letzte Woche eine vaginale Infektion die mit Sobelin-creme behandelt wurde. Die Dauer betrug 5 Tage ( letzter Tag am14.07....

NADOL

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf 14 Monate

Liebe Frau Höfel, ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht um das Schlafverhalten mittags meines Sohnes, 14 Monate. Er schlief von Anfang an tagsübe...

Poohbär

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sonne

Sehr geehrte Frau Höfel, heute war es ja ein ziemlich heisser Tag und ich befand mich mit meinem 6 wochen alten Sohn auf einer geburtstagsfeier! Der ...

Karin13

1 Antwort


Ischias-Beschwerden Frage bzgl. Akupunktur und Homöopathie

Hallo, ich hatte schon mal geschrieben, aber außer einer Userin hatte ich leider keine Antwort von einer Expertin. Meine Frage ist: Wie teuer ist Homö...

kleines_elfchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fundusstand

Entschuldigung Frau Höfel, ich hab noch eine letzte Frage wo ist den genau das Schambein, wo geht man den vom Ende aus, wenn ich den Fundus ertast...

Flopihu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


haut schält sich bei 5 monatem alten baby im schwimmbad

Hallo Wir waren heute mit unserer 5 monaten alten tochter das erste mal im schwimmbad.wie ich mit ihr ins wasser bin ha sich bei ihr die haut leicht ...

monster87.2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3. Schwangerschaft nach 2 KS/Vaginismus

Liebe Frau Höfel, seit meiner 2. Entbindung leide ich unter einem extremen Vaginismus. Meine FÄ empfahl mir bereits eine Psychotherapie zur Geburtstr...

Bernsteinelfe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal wg. CTG Herztöne & Übungswehen

Hallo nochmal, ich muss nochmal was schreiben. (Sorry) War heute beim Arzt weil ich gestern auch noch (nachdem ich den Herzschlag per Stetoskop n...

ninchen30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sonne

Sehr geehrte Frau Höfel, heute war es ja ein ziemlich heisser Tag und ich befand mich mit meinem 6 wochen alten Sohn auf einer geburtstagsfeier! Der ...

Karin13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilzöl beim Baden verwenden? Hitze schädlich?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. SSW, ohne Beschwerden. Am WE wollen wir eine Woche an den Gardasee fahren. In dem Zusammenhang habe ich drei F...

Sophia2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zeichen der Geburt?

Guten Tag, Kann ich mit einer baldigen Geburt rechnen? Ich bin jetzt 39/1 ssw. Seit der 35 ssw liegt er tief im Becken, mein Muttermund ist butt...

Katischmaus

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum die richtige Wahl?

Guten Tag, Meine Ärztin empfielt mir bryophyllum, Da ich in meiner Schwangerschaft sehr ängstlich bin, Zur Zeit auch im Umzugsstress bin. Ich bin jet...

Raupe1973@web.de

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby trinkt nicht mehr

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, ich wende mich mit meiner Frage richtigerweise an Sie... also mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und seit einer Woc...

JuliaTristan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38ste Woche, aber.....

Hallo, ich hab noch 17 Tage bis zum ET. Es ist meine 3te Schwangerschaft. Meine beiden Mädels sind beide 1 und 6 Tage vor dem Termin gekommen. Meine F...

SierraTeq

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kadefungin in der 11. Woche

Hallo Frau Höfel, ich habe vom Frauenarzt Kadefungin (Tabletten und Creme) verschrieben bekommen, da er bei einem Abstrich Pilze festgestellt hat. ...

Mari12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann Milch reduziert werden

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit gestern einen grossflächigen Milchstau oberhalb der Brustwarze. Ich habe versucht diesen auszustreichen. Abe...

glück1314

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafmenge Baby 19 Wochen

Guten Tag Frau Höfel, da Sie mir schon einmal sehr geholfen haben, wende ich mich nun nochmals an Sie. ich mache mir Gedanken, dass meine Tochter (...

Malia2004

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Viel am Weinen

Hallo Mein Kleiner Spatz wird am Samstag 13Wochen alt. Seid letzter Woche Montag ist er sehr sehr unruhig am Tag und auch Abends wenn er schlafen ...

Nati1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun zur Verbesserung unserer Schlafsituation

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (14 Wochen) bereitet mir grade katastophale Nächte. Da es mein zweites Kind ist, komme ich so langsam an meine körperli...

paulirules

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet