Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ist das normal?! Total fixiert auf Papa mit 10 Monaten

Liebe Fr Höfel! Vielleicht können Sie mit helfen...es macht mich zieml traurig, dass mein Kleiner (10 Mo.) sooo extrem Papa-fixiert ist. Wenn er ih...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung fast 11 Monate

Guten Tag, mein Baby wird nun bald 11 Monate. Sie isst gut. 8.00 stillen 12.00 Gemüse, Kartoffel, Fleischbrei 15.00 Obst und ein bisschen Bröt...

Caitryn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welchen Schlafsack für Neugeborene?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Kauf eines Schlafsacks für Neugeborene. Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 22.08.2013. W...

Trini2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Liebe Frau Höfel, ab wann sollte man frühestens mit der Rückbildungsgymnastik nach einem Kaiserschnitt anfangen? Was sind die Risiken bei zu frühe...

Viktoria13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



was halten Sie davon?

Hallo Frau Höfel, Habe letzte Woche ein Krankenhaus besichtigt in dem ich wohl entbinden werde. Dort hat die Hebamme gesagt, eine Möglichkeit, die Ge...

Sonnenschein30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibsschmerzen während des Wochenbetts

Guten Tag Frau Höfel, vielleicht haben Sie ja eine Idee, was genau das sein könnte: Ich habe seit dem Wochenende relativ starke Unterleibsschmer...

Löwenmäulchen82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Quetschungen an Gebärmutter möglich?

Hallo Frau Höfel, vielleicht ist es eine dumme Frage einer besorgten Mutter. Aber in meiner 1. SS mit meiner Tochter ging so viel schief, dass ich ...

Patricia85ER

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten

Guten Morgen! Meine Tochter ist 14 Wochen alt und eigentlich ein sehr pflegeleichtes Baby. Seit einigen Wochen wird sienjedoch jeden Tag um 4 Uhr mor...

New_mummy

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal wg MMR

Sehr geehrte Frau Höfel. Vielen Dank für den Link. Leider finde ich dort aber keine Antworten zu meinen gestellten Fragen. Ich wäre Ihnen dankbar f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht

Hallo mein Sohn ist 5 Wochen alt und nimmt seit 2 Wochen jede Woche 420 g zu ist das okay oder zu viel ? ich stille ihn und er bekommt Pre Nahrung. da...

Chris17

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


21 Wochen altes Baby kreischt

Liebe Frau Hoefel, nun habe ich, nachdem sie mir schon so oft mit Ihren Antworten geholfen haben, eine erneute Frage: Unser Sohn hatte die erste...

AnneB79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wadenschmerzen (keine echten Krämpfe keine Thrombose)

Sehr geehrte Frau Höfel, seit ca. zwei wochen habe ich immer wieder (nicht durchgehen aber doch täglich) schmerzen in meinen Waden mal Links aber ö...

lore83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Flasche mit 7 Wochen

Hallo Unser Sohn 7 Wochen, hat schön immer langsam Getrunken, Pausen gemacht und kam so auf 1 Stunde Pro flasche. Seit ein paar Tagen sieht's so...

Stern+85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hotel und Klinaanlage

Hallo Frau Höfel, nachdem unsere Dachwohnung sich auf unerträgliche 32 Grad (und das nachts!!!) aufgeheizt hat, sind wir ins Hotel geflüchtet. Der Kl...

Honigbiene2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby ist Nachtaktiv

Liebe Frau Höfel! Ich bräuchte bitte einen Tipp wie ich unsere Maus von ihrer Nachtaktivität wegbringe. Meine Kinderkrankenschwester die ich wegen ...

ceejay

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sauerkraut

Hallo, ich habe heute Mittag bei meiner Freundin Schupfnudeln mit Sauerkraut gegessen. Danach hat sie erst gesagt das es Wein-Champagne-Sauerkra...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baden im see

hallo Frau Höfel... bei diesen Temperaturen würde ich sehr gerne an den See baden gehen, bin jetzt in der 31 schwangerschaftswoche.denken sie dass di...

Raupe1973@web.de

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet