Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Er will keine Milch mehr

Hallo, Unser Sohn ist nun 8 Monate alt. Um 6 uhr bekommt er seine Milch und dann um 12 Uhr Mittagsbrei. Um 3 Uhr gibt es eine zwischenmahlzeit (ob...

kleinezicke91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentanosoden

Hallo Frau Höfel, die Taufe unserer Kleinen und unsere Hochzeit steht bevor. Ich habe bei ihrer Geburt Plazentaglobuli in C6/C8/C12/C30 und D6/D8/D...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Besenreiser in der SS

Hallo Frau Höfel, ich habe sehr sehr viele Besenreiser seit der 2 SS. Bin nun fast 18 SSW. Gibt es was gutes homöopahtisches dass ich versuchen kön...

mimiblue

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alkoholabbau

Guten Tag Frau Höfel, bald nulle ich und würde an diesem Tag einen Cocktail trinken. Mein Baby ist dann 11 Monate alt und wird dann nur noch zur N...

Caitryn

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann ist keine Saufverwirrung mehr zu erwarten?

Hallo Frau Höfel, ich würde gern bald wieder einen Abend in der Woche Sport machen gehen und in der Zeit würde der Papa die Betreuung übernehmen. J...

momo_mama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafproblem tagsüber Baby 9 Monate

Liebe Frau Höfel, unser 9 Monate alter Sohn schläft nun seit 4 Wochen abends in seinem Bett mit singen, schaukeln, streicheln etc., aber eben ohne st...

SK1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Zunahme

Liebe Frau Höfel, ich habe diese Frage auch dem KIA gestellt, aber Sie haben mir so oft geholfen, dass ich Ihre Einschätzung gerne wüsste: meine...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kopfverletzung ?

hallo Frau höfel ! mein Sohn ist jetzt sechs wo.alt und sehr hippelig. jetzt hat er seinen kopf auf meinen halsknochen? also unterhalb von meinem hal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmals ogtt

Hallo Frau Höfel, Sie meinten werte stimmen vom ogtt wenn er richtig durchgeführt wurde. Bei mir wurde aus der fingerbeere blut entnommen und ins l...

jackyh1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zufüttern

Hallo Frau Höfel, letzte Woche hatte ich folgende Frage gestellt: Hallo Frau Höfel, ich war heute morgen mit meiner kleinen (24 Wochen) bei der...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich noch machen? Eisen

Hallo, ich habe jetzt Ferro sanol duodenal mite versucht, nüchtern geht gar nicht, zum Essen ist es etwas besser, aber immer noch gereizter Magen u...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unruhiger schlaf in bauchlage - was tun?

guten morgen, ich habe eine frage, mein kleiner ( 4 monate) hat bisher in rückenlage gepuckt geschlafe. allerding drehte er sich seit 2 wochen immer a...

paulirules

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babykopf

Liebe Frau Höfel, ich war mit meiner Tochter (17Wochen) heute bei der Krankengymnastik. Dort sollte ich meine Tochter vom Rücken auf den Bauch drehen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann und wie zu Schädellage animieren?

Liebe Frau Höfel, unser Baby macht es sich zur Zeit häufig in Quer- oder Schräglage bequem. Häufig auch in BEL. Es sind immer die gleichen Posititi...

Babyzwei

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby schläft in seitenlage

Hallo Frau Hoefel ich habe ein 6 tage altes baby. Gestern ging es von der kinderintensivstation nach hause.heute nacht durfte er mit in meinem bett...

Froehlich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verschiedene Fragen

Hallo Frau Höfel, mein Entbindungstermin ist der 11.10. Das Kind wird die ersten Wochen im Schlafzimmer im Stubenwagen schlafen. Meine erste Frage ...

saja79

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenschwäche 6 Monate nach der Geburt?

Liebe Frau Höfel, während der Schwangerschaft und nach der Entbindung hatte ich keine Probleme mit meiner Blase. Den Beckenboden konnte ich schon a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser wie Urinstrahl?

Liebe Frau Höfel, seit ich in der 33 SW bin, habe ich Probleme, beim Niesen meinen Urin zu halten. Als ich vorhin auf der Toilette war, habe ich ve...

Springtime

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


35. SSW GMH verstrichen.

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Mühe und Geduld mit uns Schwangeren :-) Ich war heute wieder bei der VU. Meine FA hat den Streptokokkentest auf...

Cranberry0609

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsvorbereitende Akupunktur, ja oder nein?

Liebe Frau Höfel, das ist meine 2 Schwangerschaft und ich bin in der 33. SSW. Meine Ärztin meinte auf Nachfrage, ich müsste nicht unbedingt die geb...

Ilad

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet