Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fragen

Liebe Frau Höfel, ich habe am Mittwoch nach langer, harter Arbeit endlich entbunden. Leider hat meine Nachsorgehebamme kurzfristig abgesagt, so da...

Sonja80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mundfäule

Hallo Frau Höfel, Danke für ihre Antwort. Beim Kinderarzt waren wir nur gibt es da leider nicht viel. Wollte nur wissen ob es noch was gibt was man...

Wüstenblume

0 Antworten


Möglicher Schaden durch Erschütterung?

Sehr geehrte Frau Höfel, beim zugegebenermaßen etwas trampeligen Versuch, mit dem linken Bein eine Wespe totzutreten bin ich heute recht hart mit d...

Manschettenmieze

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


dampfsterilisator reer

hallo Frau höfel ! ich war heute leider nicht ganz bei der Sache und hab aus versehen den dampfsterilisator von reer anstatt 20 min-30min laufen geha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pertussis Impfung

Liebe Frau Höfel, ich habe im Juli entbunden und im September meinen Nachsorge Termin bei der FÄ. Dort soll ich auch meine Auffrischimpfung gg. Keuch...

jazzoe86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Womit kann ich am besten Calziummangel beheben?

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 24. SSW fast 25. SSW und fühl mich zur Zeit ständig Müde. Ich weiß, dass es am Calziummangel, Magnesiumma...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Frau Höfel, meine Freundinnen meinten sie hätten alle bei Eisprung +6 Tage positiv testen können. Bei mir war heute der test negativ. Kann ich ...

jackyh1987

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich mein Baby transportieren?

Liebe Frau Höfel, mit meiner 9 Wochen alten Tochter ist es leider fast unmöglich das Haus zu verlassen. Sie schreit seit neuestem schon bei kurzen Au...

Madradena

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen

Hallo ich habe seit 6 Tagen Senkwehen. Mir wurde gesagt, dass diese gut 1 Woche dauern könnten. Was kommt nach den Senkwehen wird es dann wohl bald...

caro1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schilen / silberblick

Hallo mein kleiner 4 monate alt bei ihm fehlt immer ein auge Richtung nase seit heute es ist richtig schlimm Noch nie hatte er sowas sollte ich be...

maimama ssw 30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wegen Bauchstoss

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre bisherige Hilfe. Ich muss leider nochmal wegen Bauchstoss fragen. Ich war heute wieder einkaufen und dies...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wunde/rote Stellen an der Rosette was tun?

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Tochter hat seit kurz nach der Geburt rote/wunde Stellen an der Rosette bekommen (= ca. 3 Wochen). Laut unserer Hebam...

NicoleG27

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mundfäule

Hallo Frau Höfel, meine Tochter hat mundfäule Und hat ihren Bruder 10 Monate angesteckt ( beginnt gerade) Was kann ich ihm geben ? Ich geb beiden 3...

Wüstenblume

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermundverschluss

Guten Tag Frau Höfel! Ich hätte gerne ihre Meinung,soweit es geht. Mein Frauenarzt meinte ich soll mir schon mal Gedanken über einen totalen Mutter...

Spuni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man sein Baby schon verwöhnen?

Hallo Fr. Höfe, erst einmal ein dickes Lob :-). Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate (war damals ein Frühchen) und es wird sich natürlich recht schnell...

Angel82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gmh verkürzt, wehen, 31+5

Hallo Frau Höfel, Am Dienstag, bei 31+5, wurden beim ctg wehen festgestellt, der Gmh verkürzt auf 1,5 cm und die kleine scheint laut Arzt schon tief ...

Heta79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlagdecke oder Fußsack für Maxi cosi???

Hallo fr.Höfel, , meine kleine soll ja jetzt Ende Sept.kommen, meine Hebamme sagte, sie müssen die nächsten 6 Wochen warm angezogen werden, da die ha...

Raupe1973@web.de

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pupp Syndrom nach der Schwangerschaft

Hallo, ich habe am 29.07. entbunden und habe vorher das Pupp-Syndrom gehabt. Jetzt fängt es an den Beinen schon wieder an. Was soll ich dagegen tu...

Julietta1981

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


immer wieder starke schmerzen

hallo liebe frau höfel ich schildere kurz mein problem. ich bin nun in der 29.ssw und habe aber schon seit beginn dieser ss (es ist meine 3te) immer ...

babsilini

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieder stillen möglich??

Liebe Martina Höfel, ich habe meinen kleinen bis zum 4 monat voll gestillt, dann kam auf einmal nichts mehr... jetzt ist er 7 monate alt, ich wür...

Gülcan Keskin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet