Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


0 Symptome 7+6

Hallo Frau Höfel, ich habe so angst das was nicht stimmt ich hatte am anfang 5 bis 6 ssw leisten ziehen und mens schmerzen dazu empfindliche brüste.....

Dixi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel fruchtwasser, Gestationsdiabetes, baby zu gross

Guten Tag.  Vor ca. 2 unhalb Wochen erfuhr ich von meinem Schwangerschaftsdiabetes, seit 6 Tagen messe ich jetzt täglich 4x meinen Blutzucker (nüchte...

Raheel45

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ph Wert

Liebe Frau Höfel Ich habe schon im Forum gelesen und gesucht, bin aber weiterhin unsicher.   Letzte Nacht bin ich mit leicht nasser Pijamahose...

Crearte

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mikrobiom stärken als Vorbeugung einer Frühgeburt?

Hallo Frau Höfel,  meine Frage war scheinbar zu lang daher hier die Kurzfassung: Ich habe gelesen, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Mikr...

.Nina.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage sc...

Julienmami

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ansteckungsgefahr über Dritte?

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin nun in der SSW 37+6. Auf den letzten Metern macht man sich nochmal Gedanken. Zu meiner Frage: Ich habe heute mein...

Clara1391

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verschluckt 11+6 (12 Woche)

Hallo Frau Höfel,  ich habe mich gerade an meiner eigenen Spucke verschluckt. Und hab so ca 5 sek keine richtige Luft mehr bekommen und bin in der...

Caro22589

0 Antworten


Verschluckt 11+6 (12 Woche)

Hallo Frau Höfel, Ich habe mich gerade an meiner eigenen Spucke verschluckt und habe kurz ca 5 sek wenig Luft bekommen. Ich bin in der 12 Woche sc...

Caro22589

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rote Rüben Salat von Efko

Guten Tag,  rote Rüben gelten ja auch in der Schwangerschaft als gesund. Ich habe heute einen rote Rüben Salat von Efko gekauft. Kann man den bede...

Kathi98766

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach Missed Abort

Guten Morgen, Frau Höfel, bei mir wurde vor einigen Wochen ein Missed Abort festgestellt. Seit gestern habe ich eine leichte braune Blutung. Gibt ...

BabyMommy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starke Ängste ziehen sich durch die Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir helfen können, aber ich schätze Ihre Beiträge sehr und Sie haben ja im Bereich "Sorgen in d...

ANNA_MARI

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Falsch gehoben

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin in der 21.SSW und mir ist gestern etwas blödes passiert. Meine dreijährige Tochter (14kg) musste Pipi und da habe...

Dalmimum2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ph Wert Fruchtwasser

Sehr geehrte Frau Höfel,    ich habe vor 1,5 Jahren meinen Sohn in der 30. SSW verloren und bin seit dem sehr ängstlich. Ich bin jetzt wieder i...

Michelllle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden nach 6.5 h Presswehen

Liebe Martina Ich hatte vor drei Monaten meine erste Geburt. Ich bin 39 Jahre alt. Da ich Angst vor dem Spital habe (früher Missbrauchsfall), woll...

Philomelia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnittwunde

Guten Abend, ich habe mir heute mit der Brotschneidemaschine in den Finger geschnitten (ich wollte sie reinigen). Ist nicht sonderlich tief und ha...

KathyR.Burg

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Brustwarzen

Hallo Frau Höfel, ich weiß, dass Sie eigentlich Themen rund um Schwangerschaft und Geburt beantworten, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie...

jt1234

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Konisation und Kinderwunsch

hatte vor 2 Wochen eine Konisation - dabei wurde eine Warze entdeckt.  Bekam heute den Anruf aus dem KH - der Konus wurde entfernt also im guten nur ...

Sandrisaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bissfeste Kartoffeln im Auflauf

Liebe Frau Höfel, ich mache mir wirklich sehr viele Gedanken in meiner Schwangerschaft (aktuell 24. SSW) und werde schnell panisch. Ich hoffe, Sie...

SooCute82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind 1 jahr,, Verstopfung "

Hallo Frau Höfel, Erst einmal vielen Dank für ihre letzte Antwort. Nun habe ich noch ein anderes Anliegen. Mein Sohn wird morgen 1 Jahr,er h...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zwiebelsaft

Hallo liebe Frau Höfel,  unsere Tochter hat etwas Husten. Da sie erst 3 Monate alt ist, darf sie ja noch keinen Hustensaft, so jung möchte ich das...

Veve86

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet