Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Symphysenlockerung

Guten Morgen So wies aussieht hab ich eine Symphysenlockerung. Ich kann nicht mehr auf einem Bein stehen, mich kaum drehen im Bett und von der Tre...

Carry87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verletzung

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 35.SSW und gestern sind mein Mann und ich gemeinsam auf dem Sofa gelegen, er hinter mir, und hatte seinen Arm um mei...

papiste

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby ertasten

hallo frau höfel, sagen sie, ab wann kann man etwa die lage des kindes von außen ertasten? ich bekomme mein 3. kind und bin in der 23. ssw. manchma...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vor welchen Kinderkrankheiten muss man in der SS aufpassen?

Hallo Frau Höfel, ich habe einmal eine Frage zu Infektionen in der Schwangerschaft, speziell solche, die man sich im Kontakt zu kleinen Kindern hol...

Patricia85ER

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pucken abgewöhnen

Hallo, Unser kleiner wird jetzt 6 monate alt. Er schläft von anfang an nur gepuckt. Wir hatten zuerst den sweedlme und anschließen ne andere ...

christine lieb.

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unreifer Muttermund

Liebe Frau Höfel, nun bin ich (39 J.) nach einer späten Fehlgeburt im letzten Jahr und ständiger vorzeitiger Wehen und entsprechender Sorgen in de...

Liony

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist die Basistemperatur zu hoch?

Guten Tag, unser Sohn ist mittlerweile 1,5 Jahre alt. Er hat schon immer viel und schnell geschwitzt. Ich wollte einfach mal die Basistemperatur hera...

enibas10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Uterus Bicornis und Spontangeburt

Hallo, bin mittlerweile in der 34.SSW und die SS verläuft optimal. In der letzten SS hatte ich einen KS wegen BEL, da wurde ein Uterus Bicornis ...

MamiNatie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sind das nur Senkwehen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin laut FA in der 34+3 (Montags immer Termin), der Geburtstermin ist für den 27.9 angesetzt (auch auf Krankenkassenbe...

Lindsel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



ab wann ins kh?

hallo, wenn das Baby ab der 35. ssw eh nicht mehr aufgehalten wird dann muss ich doch auch erst bei Blasensprung oder Geburtswehen in die Klinik od...

Geschwisterbaby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Seit Geburt oft Albtraeume

Liebe Frau Hoefel, seit der Geburt (6Monate her) unseres Sohnes habe ich fast jede Nacht die verschiedensten Albtraeume. Es sind immer andere Theme...

AnneB79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brei

Hallo Frau Höfel, ich hätte mal eine Frage bzgl. der Breieinführung. Meine Tochter (27 Wochen) bekommt seit 2 Tagen selbstgekochten Kartottenbrei....

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterzucker

Hallo, ich hatte in der Vergangenheit eine Eßstörung, die ich aber in kurzer Zeit (ca. halbes Jahr) wieder in den Griff bekommen habe. Seitdem ist ...

jannis06

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


übungswehen

liebe fr höfel! habe noch eine frage, hatte ihnen schon geschrieben, wegen 29ssw Cervix 25mm... habe übungswehen mit hartwerden von bauch aber o...

miami123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Drama ums Einschlafen

Hallo Frau Höfel... Ich weiß mittlerweile keinen Rat mehr, ehrlich gesagt. Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt. Und jedes Mal wenn es ums Einsch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sex/ Selbstbefriedigung nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 2 Wochen entbunden. Ich hatte eine Dammschürfung und eine Labienschürfung. Mittlerweile brennt nichts mehr beim Toil...

Meeriemma84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind es Senkwehen?

Guten Abend bin in der 34 ssw war vor 2 Tagen beim Arzt da war alles in Ordnung beim CTG war eine Wehe. Nun muss ich seit gestern Abend sehr auf auf T...

Jenny.S1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder Schwanger sein???Verzweiflung

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 4 Monaten entbunden, mein 3. Kind (erster Sohn) alles war traumhaft von Schwangerschaft bis zur Geburt und bis jetz...

Tisa24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet