Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Blasensprung oder Urinieren?

Hallo, ich bin in der 37. SSW und als ich vorhin mit einer Freundin telefoniert hatte (hatten auch über das Thema Blasensprung gerade geredet), wur...

Maria85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ich bekomme keine antworten...bitte von ihnen!

hallo Frau höfel. bitte beantworten sie meine fragen. verdampft spüllmittel im vaporisator?! kann js mal passieren das ein Rest im schnulli bleibt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen und Verstopfungen

Hallo Frau Höfel, mein Kind leidet unter Blähungen und auch unter Verstopfung. Meist kommt nur mit Kümmelzäpfchen Kot. Liegt es daran, dass es ein ...

Meeriemma84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spazieren gehen/ Walken im Wochenbett

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 23 Tagen entbunden (leider 4 Wochen zu früh) und fühle mich soweit wieder ganz fit. Ich hatte keinen Dammschnitt ode...

Meeriemma84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wann soll ich die pille einmehmen

Hallo ich habe vor drei tage die pille aangefangen zu einnehmen.Aber die erste habe ich um 23,00 uhr eingenommen die zweite habe ich auch um 19 ,00 ...

Tarik

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall

Hallo Frau Hölfel, mein Sohn hat seit gut einer Woche sehr breiigen Stuhlgang, oft suppt es an den Seiten und hinten am Rücken raus und ich muss ih...

jackyh1987

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss...

Liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas unangenehme Frage und weiß auch gar nicht, ob ich damit bei ihnen richtig bin. Meine Tochter ist jetzt 21 Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentanosoden

Hallo Frau Höfel, kann ich meiner kleinen mit Plazentaglobuli evtl. währen eines Wachstumsschubes helfen? Sie ist 6,5 Monate alt und steckt gerade ...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Auf dem Arm schlafen

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 12 Wochen alt und ich stille selbstverständlich nach Bedarf. Wir machen alles nach Bedarf. Mein Mann und ich b...

TintaLa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neugeborenes trinkt nicht und andere Fragen

Liebe Frau Höfel, ich habe am Dienstag mit einen Kaiserschnitt entbunden. Ist es normal,dass es beim Wasserlassen in der linken UnterbauchSeite st...

Cranberry0609

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sturz - noch Folgen zu erwarten?

Liebe Frau Höfel! Vor mittlerweile 52 Stunden ist mein Sohn (knapp 1 J. alt) böse aus dem Buggy mit dem Kopf auf Fliesen gestürzt. :-( Blackout m...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verkürzung Zervix

Hallo Frau Höffel, ich war heute bei meinem Frauenarzt. Ich bin in SSW 24+2. Bei meiner Zervix wurde eine Länge von 32 mm ermittelt. Meine FA meint...

maria-123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 3 Monate trinkt nichts mehr

Hallo Frau Höfel! Ich habe ein Problem! Mein Baby, 3 Monate, verweigert die Brust. Soobald ich ihn anlegen will fängt er an zu schreien bis er keine...

Bienemaya

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brauche einen rat bezüglich einer einleitung

Hallo ..... ich habe da mal eine frage bezüglich einer einleitung in der 37+0 voher muss ich glaub ich einiges erklären zu meiner komischen und auc...

Fledermaus711

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SSW 36 - ungewöhnliche Bewegungen?

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich habe heute zwei Fragen, die mich leider etwas beunruhigen. Es ist meine erste Schwangerschaft. 1. Ich bin in der ...

Lindsey

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge Beba Sensitive

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank für ihren Rat bezüglich der Trinkmenge bei der PRE Nahrung. Und ja, er macht deutliche Anzeichen für ein Hung...

Bolle2006

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo liebe Frau Höfel, ich war heute wegen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes noch einmal bei meiner Ärztin und da hat sich nur bestätigt, was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


beckenendlage und senkwehen

hallo, ich habe seit einem tag unregelmäßig wehen. Mein baby liegt in bel.muss ich nun etwas beachten?würde sagen,dass es senkwehen sind. Besteht da ...

minchen17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


beckenendlage und senkwehen

hallo, ich habe seit einem tag unregelmäßig wehen. Mein baby liegt in bel.muss ich nun etwas beachten?würde sagen,dass es senkwehen sind. Besteht da ...

minchen17

0 Antworten


Stubenwagen

Hallo, ich habe einen Stubenwagen aus Korb und will nun endlich meinen Sohn auch mal dazu bringen in diesem neben meinem Bett zu schlafen. Immer we...

Sonja80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet