Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlimmes Neugeborenen-Exanthem....was hilft wirklich?

Hallo, unser Sohn (morgen 5 Wochen) hat ein ganz schlimmes Neugeborenen-Exanthem im Gesicht und an den Ohrläppchen, teilweise auch auf dem Kopf. Seit...

bienchen70

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo, Ich habe am 02. Juli unsere Tochter entbunden, es war eine sehr schwere Geburt, die 3 Tage gedauert hat und alles bis auf einen Kaiserschnitt m...

TaLo1978

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schwangerschaftsübelkeit

Hallo, @ich bin heute 8+4 und ich habe extreme Probleme mit Übelkeit .. gibt es was was man dagegen tun kann ?

Counti

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung in 25 SSW

Noch ein Zusatz, gegen Lippenherpes ist Aciclovircreme oder Ähnliches erlaubt? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Erkältung in 25 SSW

Hallo Frau Hoefel, bin in der 25 SSW und stark erkältet, darf ich Ferrum Phosphoricum comp. von Weleda einnehmen? Meine FA kann es nicht beantworten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling 6 Wochen alt, riechender Stuhl.

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und bisher Gesund. Nach beginn der 3 Monats Koliken und letzte Woche bei der U3 Untersuchung, drückt...

ConnyH4

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mayo

Liebe frau hoefel. Ich habe gestern mittag ein salat mit mayo gemacht von miracel whip da man ja sagt das man das mayo in der ssw essen darf. es ist w...

ol4ik

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 5 Monate hat nachts längere Wachphasen

Hallo, Unsere Tochter ist 5,5 Monate alt und seit ca. 3 Wochen haben wir das Problem, dass zu nachts mitunter 1-3h wach ist. Sie schreit jedoch ni...

Anne0211

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Winterbaby - Schlafsack?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby kommt Ende Januar und Anfang Februar und ich bin mir komplett unsicher, was man wirklich zum anziehen braucht - ...

Habibi13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Freundin ist stark verkühlt

Guten Tag, ich hab zwar schon ein bisschen was darüber gelesen, jedoch bin ich mir unsicher :/ Wir hätten am 26.9, also vor 4 Tagen den Geburtsterm...

JungerVater21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenbettdepression?

Hallo Frau Höfel, habe vor einer Woche mein zweites Kind entbunden. Soweit alles wie gewünscht... Spontane Geburt hat diesmal geklappt, der große Bru...

mikki1976

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo, ich habe am linken Mundwinkel einiges Herpesbläschen. Meine Kleine ist 16 Tage alt, Schmuse und küsse sie momentan nicht und wasche häufig m...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst wegen meinem Sohn ganz schlimm

Fontanellen Angst Guten Abend, Mir ist eben ein furchtbares Missgeschick passiert :-( Ich bin total fertig und Weine ! Mein Partner konnte mich ...

CarinaTh

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wieviel übungswehen sind normal?

hallo, ich bin in der 28woche ( 27+4) und hab seid ein paar tagen über den tag verteilt übungswehen. jedoch kommen sie mir heute so viel und länger...

hanna1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachts Abstillen

Hallo, Ich stille meine Tochter 11 Monate alt, nur noch Nachts bis morgens. Sie wacht nachts sehr oft auf, kann nicht alleine einschlafen, und br...

Johannaemilia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stricken und vorzeitige Wehen

hallo Frau Höfel, ich liege derzeit wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Ich bin in der 34. ssw. Zum Zeitvertreib habe ich angefangen zu stricken...

Samba123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft am Tag kaum

Hallo Frau Höfel mein Sohn wird morgen 11 Wochen seit er 5 Wochen alt ist schläft er Nachts durch und hat auch tagsüber noch geschlafen seit ca 2 Woch...

Baby1572013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


torgo zeigt hohe wehentätigkeiten an

hallo frau Höfel ich habe etwas angst und zwar bin ich am 26.9. zum 2 mal am torgo (wehenschreiber) angeschlossen worden und er hat wieder sehr ho...

anna0694

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixdystokie

Hallo, Ich hatte bei der ersten Geburt laut der Hebamme eine Zervixdystokie. Trotz regelmäßiger und intensiven Wehen tat sich am Muttermund gar ni...

deepsun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet