Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, nach 2 gesunden Kindern hatte ich (36 Jahre) dieses Jahr 3 FG (11. / 5. / 13. SSW) in Folge. Nach 4-monatiger Wartezeit möchte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kuscheldecke

Hallo Frau Höfel, anfang November bekommen wir ja nun unser erstes Kind. Nun wollte ich eigentlich für den Heimweg vom KH nach Hause eine Kuschelde...

Knatti

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wann bekomme ich meine tage

hallo ich habe vor 11 wochen meine tochter zur welt bekommen per kaiserschnitt und seit dem habe ich auch meine periode nicht bekommen ich hatte auch ...

Annimaus150811

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermilch/ Haltbarkeit/ Lagerung

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist nun 10 Tage alt. Da ich (noch) nicht stillen kann, pumpe ich die Muttermilch ab, um sie bei der nächsten Gelegenheit...

wildebackmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


auf dem bauch liegen

Liebe frau hoefel. Ich bin in der 28 ssw und habe einen ziehmlich grossen bauch .nachts schlafen ist ein horror. Dreh mich von einer seite zur anderen...

ol4ik

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterrüvkbildung ankurbeln

Liebe Martina Höfel, vor zwölf Tagen habe ich bei 38+4 meine zweite Tochter per geplantem Ks zur Welt gebracht. Die Ärzte meinten es gab viele Verwac...

familienschatz2402

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich Inkontinent?

Hallo Frau Höfel, vor 10 Wochen kam mein Sohn zur Welt ("normale Geburt" mit Saugglocke). Bisher hatte ich bzgl. Pippi machen keine Probleme und wa...

Mausi1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby zu dick

Hallo Frau Höfel! Ich war heute mit meinem Sohn (morgen 20 wochen alt) beim Osteopathen. Dieser meinte das mein Sohn etwas zu dick wäre. Ich stille v...

Bienemaya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


roter wochenfluss nach 25 Tagen

Hallo, Ich habe am 13.9. normal entbunden. Mein Wochenfluss hat seitdem kontinuierlich abgenommen. Mittlerweile reichen Slipeinlagen aus. Allerding...

84blume22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blutklumpen während der periode

regelblutung nach dem abstillen sehr stark mit blut klumpen und dunkles altes blut kann das eine fehlgburt sein

nadinekunath

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Moby Wrap Tragetuch auch schon ab 3 KG?

Liebe Frau Höfel, Mein Kind ist jetzt 7 Wochen alt, kam als Frühchen mit 1406 Gramm zur Welt. Ich würde sie gerne in einem Tragetuch tragen und ha...

Tenalady

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum 50% 21 ssw --harter bauch

hallo, ich bin aus österreich und erwarte mein 2tes kind . bin in der 21 ssw in der ersten ss hatte ich ab der 22 ssw mit vorz. wehen zu kämpfen...

simi12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


22 wochen altes baby... nochmal nahrung umstellen?

Guten tag, habe eine frage bzgl. Meiner kleinen ... sie ist nun 22 wochen alt... sie bekommt mittags ein komplettes Menü. .. zum abend hin biete ic...

leah2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haben Sie meine Frage unten.......?

Hallo nochmal :) Haben Sie meine Frage unten zur Getreideallergie übersehen? Sie hatten Rückfragen an mich und ich hab drauf geantwortet ;) Vie...

Würmli01

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cerclage

Liebe Fr.Höfel, ich hab folgendes Problem...bin heute 21+5, habe eine Cerclage. Mein Kleiner ist sehr aktiv (mir kommt es wie 24Std.vor)...er tritt...

Angelina83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschlag unter der Brust

Hallo Fr. Höfel, ich habe seit ca Juni unter der Brust so einen roten Ausschlag, pustelig. Ich war auch schon beim Hautarzt und es hieß Baby...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fläschchen zubereiten

Hallo, muss man wirklich so klinisch vorgehen, wenn man ein Fläschchen zubereitet. Ich benutzte ein Babywasser von Hipp. Wie lange kann ich das Wass...

Honigbiene2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Depression!?

Hallo Frau Höfel, ich glaub, die Depression hat mich doch erwischt :( Es gibt zwar Tage, wo es mir gut geht, aber eben auch solche, wo ich einfach ...

Meeriemma84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken am Muttermund

Hallo Frau Höfel, bei mir wurden in der 22. SSW b-Streptokokken am Muttermund festgestellt, die zur Geburt mit Antibiotikum behandelt werden sollen...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


11 Monate nach der Geburt immer noch erschöpft

Hallo Fr Höfel, ich weiß nicht,, ob Sie die Richtige Ansprechpartnerin sind, aber ich lege mal los :) Mein Sohn ist nun fast 11 Monate alt. Es war...

Seute

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet