Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Vaginaltraining??

Hallo Frau Höfel, dies ist eine sehr intime und auch 'delikate' Frage...... die Entbindung meiner Tochter liegt bereits fast 6 Jahre zurük. Nun bin ...

Ammelie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Frau Höfel, ich hab 2 Fragen... Zum einen: mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und seit ca einer Woche hat er mit Blähungen zu kämpfen. Außerdem ...

mikki1976

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aus versehen voltaren schmerzgel verwendet

Hallo frau höfel, Danke das Sie mir immer bei meinen sorgen und ängsten helfen und rat und tipps geben... Mir geht es momentan überhaupt nicht gut...

July001

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nägel

Guten Tag Frau Höfel Ab wann darf man einem Baby die Fingernägel schneiden?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


japanisches Minzöl

Hallo Frau Höfel ich habe gestern zum entspannen ein Bad genommen mit Entspannungsöl. Darin war unteranderem auch japanisches minzöl. Nun habe ich g...

Glückskind_2009

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorsorge

Liebe Frau Höfel, ich hatte Ihnen schon einmal vor einiger Zeit geschrieben. Damals wollte ich gern Ihre persönliche Meinung dazu wissen, ob es in...

elli1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage übersehen

Hallo, mein Sohn ist vor 4Taus seinem Hochstuhl gefallen. Wir waren sofort im kh mit der Bitte ihn zu beobachten, nach 3h hat er stark gewürht nicht e...

Gelini2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pflaster vom Finger gegessen

Liebe Frau Höfel! Mein Sohnemann (1 J alt) hat sich gestern am Spielplatz mit einem trockenen Blatt am Finger geschnitten. Weil es bisschen offen w...

staybee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schaedlich?

Hallo frau hoevel wir sind am renovieren und ich kroch auf allen vieren und habe den boden gewischt von den farbspeitzern. Ich war fast fertig da kamm...

ol4ik

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen / Muttermund geöffnet

Hallo, 1. ich war am Freitag im KH, weil ich solche starken Rückenschmerzen hatte (unterer Rücken). Das hat gezogen, aber durchgehend, nicht abwec...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


U4 und verdauung

U4 und verdauung Liebe Frau Höfel, unsere Klara Luise ist nun 6 Wochen alt und hat immer noch starke Probleme mit Blähungen/Verdauung. Obwohl de...

Cranberry0609

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund weich 26SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 26sten SSW und meine Hebamme hat beim Tasten des MM gemerkt, dass dieser recht weich sei. Die FA hat dann per US g...

MinieMinie

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch und Druck nach unten

Hallo Frau Höfel , ich bin jetzt in der 31 Schwangerschaftswoche und bekomme ständig einen harten Bauch und einen Druck nach unten und meine Frauenärz...

Bubble Gum

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Saugverwirrung

Hallo, meine Tochter ist 4 Wochen alt, ich stille voll und bis jetzt hat sie keinen Schnuller bekommen. Ich lege sie nach Bedarf an. Wenn wir früh...

wunder13

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost + Stillen

Hallo ich habe mal eine Frage. Mein Sohn hat heute die 16 Woche vollendet. Ich stille ihn voll. Nun habe ich das Problem, dass ich von den Hor...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


alleingeburt

hallo frau höfel, ich bin 38 und bekomme in 9 wochen mein 3. kind. ich habe über eine HG sowie eine geburtshaus-geburt nachgedacht, doch ich möchte d...

rosengartenmaedels

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wehen wehen und noch mehr wehen...aber tut sich nix

Guten Abend, Kann und mag nicht mehr! War heute Mittag im KH weil ich hier stand und nur noch heulte.... Im KH angelangt CTG, wehen waren zu se...

Ruhrpottmama

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach einem Kaiserschnitt normale Geburt?

Hallo Frau Höfel! Eine Freundin von mir erwartet ihr 2.Kind. Das 1.Kind wurde per Notkaiserschnitt geholt. Jetzt möchte sie das 2.mit einem geplant...

Jana123

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bin völlig verzweifelt...

hallo, habe gestern früh entbunden und heute früh war hauch schon meine Hebamme hier. es ist körperlich soweit alles sehr gut. das stillen klappt prim...

2xmami

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sturz gerne an alle

Hallo, mein Sohn ist vor ca 60h aus seinem Hochstuhl gefallen. Wir waren sofort im kh mit der Bitte ihn zu beobachten, nach 3h hat er stark gewürh...

Gelini2011

4 Antworten