Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wehen fördern ,,,

Hallo, ich habe gestern schon einmal eine frage gestellt und diese super beantwortet bekommen. danke dafür. nach dem ich baden war, waren die ...

silberring

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ist dies bedenklich

Huhu,meine Schwiegermutter hat heute meinen Sohn 9M paar mal in die Luft geworfen und gefangen. Ist dies schlimm wegen dem Nacken oder gar ein Scgleud...

Gelini2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tut mir leid, noch eine Frage- aber dringend

Hallo Fr. Höfel, mir tun seit zwei Tage meine Brüste so weh. Zum einen Brennen meine Brustwarzen, auch wenn ich dusche und Luft hinkommt. Dan...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


solebad

hallo frau höfel, ich bin ende 34. ssw (GMH 4 cm, MM zu) und würde gerne am wochenende in eine salztherme gehen. dort gibt es ein solebecken mit 32 ...

rosengartenmaedels

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen nujr unterhalb bauchnabel

Hallo Frau Höfel ich bin nun in der 27. Schwangerschaftswoche (26+5) bis vor kurzen habe ich meinen zwerg noch auf bauchnabelhöhe oder knapp oberha...

nadine1983

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger nach einen gebärmutterriss

hallo liebe frau höfel ich habe dieses jahr ein gebärmutterriss gehabt es liegt zwar schon 9 monate her und nun hab ich festgestellt das ich wieder...

dorimausi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu enge Hose gefährlich

Hallo Bin in der 27 Ssw. Habe heute eine Schwangerschaftshose angezogen die ist aber wahrscheinlich eingegangen. Die Hose hat unten am Bauch eingesch...

Maggii

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lauflernwagen

Hallo Frau Höfel, habe noch was vergessen: meine Schwiegermama möchte unserer kleinen (9 Monate zieht sich überall in den Stand) unbedingt einen La...

Beccy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lederpuschen

Hallo Frau Höfel, meine kleine (9 Monate) krabbelt seit 1,5 Monaten und nun zieht sie sich überall hoch zum Stehen. Nur leider rutscht sie meist au...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerz 38w2t

Hallo frau Höfel ich bin zum zweiten mal schwanger, meine großes Kind kam in der 38w3t zur welt. Ich hab seit Tagen Rückenschmerzen, die ich aber...

silberring

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich die Milchbildung ohne Medikamente hemmen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 7 Monate hat sich vor 1 Woche von selbst abgestillt. Habe bis dahin noch 1 x nachts und 2 x am Vormittag gestillt, ansons...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


falls blasensprung was tun wenn ich alleine bin? Bel

hallo Ich merke wie mein Körper wegen der zwillingss.am limit ist kann kaum laufen und der bauch und rücken zieht.schleimpfropfen ist ja auch schon...

Mia1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie damit umgehen

guten tag, mein kleiner kam am 14.10.2013 zur welt und hat uns mit besonderheiten überrascht. er hat ambutationen und verwachsungen durch amnion...

Rose85

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ein bsby zuviel schlafen?

Hallo, Meine Tochter wird Montag 8wochen alt! Seit der Geburt hatte sie einen fast immer gleichen Rhythmus! Morgens mit uns aufgestanden, ca 2std w...

Fidibuss

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mein Sohn will nachts immer gestillt werden

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist 7 Monate alt und ich habe ihn bis zum 6 Monat voll gestillt. Dann fing ich mit dem Zufüttern an. das klappt r...

Stephanie80

6 Antworten


Schwangerschaftswoche?

Hallo Frau Höfel, bin total verunsichert in welcher SSW ich mich nun befinde.Habe einen verkürzten Zyklus von 26 Tagen gehabt und das letzte mal am 1...

steinchen09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Hallo Fr. Höfel, als ich meinen Kind heute seinen Body über den Kopf ziehen wollte, hat sie totalen Terror gemacht. Als ich dann endlich ihren Kop...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage gewicht baby

liebe fr. höfel! habe noch eine frage zum Zwerg: er kam am 28 oct, also vor 11 tage mit 3550 g auf die welt. bei Entlassung am 30 oct hatte 335...

miami123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blutungen nach geburt

liebe fr. höfel! habe vor 11 tagen entbunden, normal. bauch bereits komplett weg, gebärmutter schön zurückgebildet. habe gestern morgen wieder ...

miami123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet