Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Warum möchte meine Tochter Nachts jetzt öfter trinken?

Hallo! Meine Tochter (3 Monate alt) möchte seit ca 1 Woche jetzt alle 2 Stunden an die Brust. Davor war das so das sie erstmal 5-6 Stunden geschlafe...

Kony

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


soll ich ins krankehaus wenn ich schmerzen im bauch habe?

schönen guten tag. ich bin jetz in der 40ssw und habe seit gestern schmerzen im bauch..meine fä sagt das es ganz normal ist doch jetz weiss ich nic...

annymausy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kinderzimmer

Beim Kauf eines Kinderzimmers gibt es eine sehr große Preisspanne.... Haben zwei Zimmer in der engeren Auswahl...das eine kostet fast doppelt so viel ...

schnuffeline2012

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



nochmal gebärmutterentzündung

Vielen Dank. Seit der Geburt hatte ich noch keine Periode. Also ist es nicht Zyklus bedingt. Lg

chapli30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmirblutungen

Wann hören denn die Schmirblutungen auf und jetzt wird es auch schon etwas rot?? ist das denn alles noch normal oder muss mir sorgen machen?? Habe ...

zuckermaus12

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungsdauer nach spontaner früher Fehlgeburt

Hallo Ich hatte Mitte August meine letzte Mens. War dann Ende September, Anfang Oktober bei meiner FA. Diese stellte im Sono eine stark aufgebaute...

bine2705

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Erlebnis des normalen Geburtsvorgangs fehlt

Hallo Frau Höfel vorab ich hoffe es klingt nicht blöd bzw das chaos ist zu verstehen ich hatte zwei ks einen not-ks vor fast 4 jahren und einen w...

Mami261209

1 Antwort


Trinkverhalten komisch

Hallo, mein Sohn ist nun 3 Monate alt und maht seit ca.1 Woche Probleme beim trinken. Seine Einzel-Flaschen-Dosis sind 200ml schon seit seiner Pför...

Sonja80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz am ganzen Körper

Liebe Fr. Höfel! Ich habe seit gestern plötzlich überall am Körper Juckreiz. Er ist noch halbwegs erträglich, aber doch ziemlich unangenehm. Mich juc...

dani1701

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

ich hatte letztes monat Antibiotika nehmen müssen wg Nasennebenhöhlenentz. So ja ich weiss Pille wirkt nicht. Hatten trotzdem So Freitag kamen mein...

Selbstgemachtes

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelschnurknoten

Hallo Frau Höfel, ich wurde am 28.10 per Sektio von meinem Sohn entbunden. Nach der OP sagte mir die Ärztin das er einen einfachen Nabelschnurknoten ...

bund

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwere Geburt, wie damit umgehen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich muss immer noch täglich an seine Geburt und die Zeit danach denken. Ich denke dass ich viellei...

avioccs

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


An Alle: Schleimpropf abgegangen----und nun?

Hallo ihr lieben, bin bei 39+3 SSW und nachdem ich noch wirklich NULL Anzeichen hatte , ist mir gerade, so denke ich, der Schleimpfropf abgegangen.Jet...

Kati 783

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


normal nach Gebärmutterentzündung?

Guten Abend, Ich habe nach der Geburt meiner Tochter eine Gebärmutterentzündung bekommen. Ich bin 7 tage nach der Entbindung stationär in die Klinik...

chapli30

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Schmieblutungen

Wann hören denn die Schmirblutungen auf und jetzt wird es auch schon etwas rot?? ist das denn alles noch normal oder muss mir sorgen machen??

zuckermaus12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenlage und weitere Frage zu Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, Bin in der 30ssw. Seit der 26 ssw muss ich liegen, da mein Gebärmutterhals verkürzt ist und sich zudem ein Trichter gebildet hat....

Sissi2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sport

Guten Abend Ich bin nun bald 7 Wochen nach meinem Notkaiserschnitt. Es verheilt alles gut und die Ärztin war vor 2 Wochen zufrieden mit der Heilun...

Carry87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet