Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schläft kaum

Hallo ich mal wieder :) Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schläft nur auf meinem Arm aber auch nicht lange. Sobald ich sie weg lege weint sie. T...

Jenny1501

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine Körpertemperatur von 36,2 C ok?

Bin in der 28 SSW und bin erkältet. Ist eine Körpertemperatur von 36,2 C ok? Soll ich meine Gyn um weitere Behandlung aufsuchen?

roschen3

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall beim Säugling

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter (eine Woche alt) produziert sehr häufig flüssige Stuhlwindeln. Z.T. müssen wir sie fünfmal in der Stunde wickeln, ...

Eseli82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag - Bücken in der Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel Ich habe Sie am 5. November bereits angeschrieben und danke Ihnen ganz herzlich für die prompte Antwort! Toll! Ich habe Sie dan...

happylife

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie schlimm ist eine drohende Fehlgeburt

Meine fä hat bei mir eine drohende Fehlgeburt festgestellt ich habe aber gehört das es ein Risiko wäre das es behindert wird ich bin jetzt ziemlich ve...

schneller 1234

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


richtige Kindslage für die Geburt

Hallo Frau Höfel, ich möchte so gerne selber entbinden, aber bis vor kurzem (in der 31. ssw) war das Baby noch in Querlage. Nun beim Ultraschall in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


magen darm virus bei der mutter

hallo, wie verhält man sich als Mama wenn man voll stillt den eigenen finger zur Beruhigung gibt wenn man krank ist vorallem bei magen darm Infekt?...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit im Schlaf plötzlich auf

Hallo,ich habe eine ganz dringende Frage:Meine Tochter (11 Wochen alt) hatte die ersten 6 Lebenswochen Koliken,diese sind aber seit sie 6 Wochen alt w...

Tweetygirl

1 Antwort


Ist der Gebärmutterhals wirklich ein wichtiger Wert?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem 2. Kind Schwanger, mein 1. Sohn kam 2 Wochen vor ET und war selbst bei 9 cm Muttermund noch abschiebbar und kam ...

kleines_elfchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ES geht um meine Blutungen

Hallo so oft wie ich die letzten tagen im Krankenhaus war und bei dem Frauenarzt Habe ich Heute meine Blut werte sind runter gegangen und das Heißt ...

zuckermaus12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschläge im ctg durch Kindsbewegungen?

Liebe Frau Höfel, am Montag hatte ich Kontrolle bei meiner Hebamme und dort wurde ein Ctg geschrieben.Die untere Linie zeigte einige Ausschläge.Mei...

Murmel880

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby sehr anhänglich

Hallo, Ich habe folgendes Problem, meine Tochter 18Wochen alt ist sehr anhänglich seid einiger Zeit, sie möchte ständig auf den Arm genommen werden...

meli1

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin D

Hallo Fr. Höfel, ich war jetzt bei der Kinderärztin und habe mir Vigantol Öl geholt, weil ich probieren will, ob sie das besser verträgt. Jetz...

JEW

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schleimpfopf?

hallo ich bin in der 26 ssw um mir ist seit 2 tagen aufgefallen das ich in der slipeinlage immer mal wieder ausfluss habe der so geleeartig ist ... ga...

simi12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essen angebrannt

Hallo Frau Höfel, ich habe heute 2 Teller voll Nudeln mit einer Käse-Sahne-Soße gegessen, die allerdings angebrannt war (ich habe diese nachdem sie s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung berechnen

Hallo Frau Höfel, wie berechnet man den Eisprung. Ich habe viel verschiedenes gelesen dass ich jetzt total verwirrt bin. Stimmt es dass der Eisprun...

Annuschka02

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Liebe Hebamme, ich bin in der 37. SSW und habe seit 2 Wochen täglich Senkwehen, Mumu noch verschlossen. Seit 2 Nachten habe ich immer mal wieder Schme...

adrijana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kindsbewegungen

Liebe frau höfel Ich mache mir grosse sorgen ich bin 22+4 sw und spüre nicht. Wirklich bewegungungen manchmal ein wenig kitzeln im unterbauch oder ...

verusamor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlich kein Druck und kein Ziehen im UL

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW mit Zwillingen. Am Montagabend hatte ich plötzlich starke UL-Krämpfe. Blutungen hatte ich keine. Diens...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schwitzt stark

Hallo, Meine Maus ist 12 Wochen alt und schwitzt beim trinken und schreien stark. Woran kann das liegen? Was kann ich tun? Liebe grüße, de...

deepsun

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet