Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Häufigkeit der (zu spürenden) Kindsbewegungen 17./18. SSW?

Hallo Frau Höfel, ich bin mit meinem 2. Kind in der 17. bzw ab morgen in 18. SSW. Seid ca 1,5 Woche spüre ich den Zwerg immer mal wieder... Manc...

Laurin1506

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heben nach Fehlgeburt und Ausschabung

Liebe Frau Höfel! Ich habe in der 12. Woche eine Fehlgeburt erlitten und hatte deshalb eine Ausschabung. Wie lange sollte ich meinen Sohn (13kg) nich...

LuMa2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kaiserschnitt

Hallo und zwar ist heute mein et....ich war in der klinik zum ctg schreiben..... Als da eine mama ihren krümmel auf die welt gebracht hat habe ich pa...

lillysmama2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme in der Schwangerschaft?

Hallo , ich habe zu Anfang der Schwangerschaft 64kg (8. SSW) gewogen! Jetzt wieg ich 78kg (31+1 SSW) Ich bin der Meinung das es zu viel ist da ich jet...

mausi1504

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


harter Bauch 12 SSW

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 12. SSW mit Zwillingen. Ich habe seit heute morgen einen ganz harten Bauch und Druck- bzw. Schweregefühl im Unterl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann erster Eisprung nach Entbindung

Hallo, ich habe ein kleines Problem und habe eine Frage... Mein Mann und ich haben 14Tage nach der Entbindung wieder Sex gehabt und haben ein Kondom...

Jeanne249

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


alternative Möglichkeiten für den Kinderwunsch

Hallo Frau Höfel! Ich bin 34 Jahre alt, mein Mann und ich versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Spermiogram ist super. Zu meinem H...

Venuswurf

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten

Hallo Frau Höfel, 1. meine Tochter (fast 6 Wochen alt) wälzt sich oft imBett. Der ganze Körpee ist dabei in Bewegung. Aber ihre Augen sind zu. Zu...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Türrahmen lackiert - wie lange schädlich

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 14. SSW und hatte letzte Woche Freitag und Samstag den Maler in der Wohnung, der alle Türrahmen lackiert hat-mit Kun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


"Sport" nach Kaiserschitt

Hallo Frau Höfel, ich wurde am 28.10.2013 von meinem Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Jetzt lernt meine 3 jährige seit heute Fahrradfahren. Sie w...

bund

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ravioli mit ricotta vom vortag...

Sehr geehrte Frau Höfel... habe mir vorgestern Ravioli mit Ricotta-füllung gekocht, dazu eine paprika-rahm soße gemacht. Gestern hatte ich so lu...

-LORENA-

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nachfrage zu ultraschall schädlich ???

Liebe frau höfel Wie sehen sie das mit ultraschall insbesondere doppler ultraschall was ich ihre. Sicht zu diesem thema? Hätte noch eine zweite...

verusamor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillzeit - Sauermilchprodukte

Hallo, meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Sie hat an sich wenig mit Blähungen zu tun. Was ich aber gemerkt habe ist, das sie auf Joghurt und But...

jannis06

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafrhythmus Baby

Liebe Frau Höfel, ich mache mir etwas Sorgen um unseren Sohn (8 Wochen alt), da er sehr viel schläft. Sein Rhythmus sieht zur Zeit folgendermaßen aus...

wildebackmaus

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


re schlafen

Danke für ihre ausführliche antwort! sie haben völlig recht! ja ein tragetuch (dies geniest sie auch sehr) habe ich und ich sehe ihre ausführungen als...

deWuja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verminderte kindsbewegungen

hallo frau höfl, ich erwarte das 3. kind und merke das kleine eigentlich schon regelmäßig seit der 13,14 ssw nur seit ein paar tagen tritt es nicht ...

nutellababe28

2 Antworten


Milchmenge

Noch eine frage meine kleine 4 Monate +1 Woche trinkt Tag wie nachts immer noch alle 3 Std. Nachts auf die minute genau nach 3 std. (beba ha pre) Mitt...

strolch13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


tiefschlafphase

Meine kleine (4Monate und 1 Woche) kommt einfach nicht in die Tiefschlafphase. Sie schläft ohne Probleme von alleine ein tag wie abends. Allerdings wa...

strolch13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Soor

Hallo! Mein Sohn hat leider einen Soor. Noch nicht sehr ausgeprägt. Nur zunge umd lippen. Habe vom Kinderarzt ein gel bekommen was ich ihm geben soll...

Bienemaya

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bücken im sitzen

Hallo Ich sitze oft auf unserer Couch und beuge mich vor um zu trinken usw. Letztens habe ich mich vorgebeugt und es hat rechts weh getan und es wa...

Maggii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet