Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


können anhaltende rückenschmerzen auch wehen sein?

Hallo... ich habe seit gute 24 stunden ununterbrochen rückenschmerzen so knapp über dem popo! können das denn auch wehen sein? durchfall hab ich auch...

kimosa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode in der stillzeit

Hallo, Meine Tochter ist nun fast sechs Monate alt und sie kam als Spontangeburt. Nach 6-8 Wochen war ich bei der Frauenärztin und sie sagte zu mi...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich weiß nicht was los ist :(

Ich hatte meine letzte mens am 29.10.13 ZL 28 hab am 23.11 und am 25.11 posetiv getestet hab auch typische Anzeichen wie brust ziehen und Übelkeit ! H...

PiinkLady

1 Antwort


verkürzter Muttermund, was bedeutet das?

Guten Tag Frau Höfel, ich hatte vor zwei Tagen einen Termin bei meiner FÄin. Dabei wurde festgestellt, dass mein Muttermund verkürzt ist (2,6cm). ...

Steffi 0710

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


harter Bauch

Hallo Frau Höfel, erst einmal vielen Dank,das Sie hier so nett unsere Fragen beantworten. Ich bin schwanger mit Zwillingen und komme morgen in d...

Gissy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wacht nachts oft auf

Mein Sohn, 8 Monate, schläft nachts einfach nicht durch. Mittlerweile schläft er bei mir im Bett und wir haben auch ein Nachtlicht an. Er wird voll ge...

MamaQais

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchweh

leider mehrere Fragen Guten Morgen Frau Höfel, meine Tochter hatte ja immer Bauchschmerzen, dies war kurzzeitig besser. Seit ca. 4 Tagen ist es ...

Cranberry0609

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


regelblutung, cerazette etc

hallo ich habe eine frage. ich lebe im ausland und die frauenärzte hier sind nur im notfall was und eine hebamme habe ich hier nicht. mein sohn (zweit...

mellomania

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun wenn Baby nachts ständig wach wird?

Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate alt und seit ca. 4 Wochen schläft er nachts nicht gut. Er wacht alle 1-2 Stunden auf und findet dann allein nicht meh...

Winterblume

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindbewegung

Hallo Frau Höfel, wollte mal nachfragen ob das stimmt das Babys während eines Wachstums-Schubs sich ruhiger verhalten? Ich bin heute in der 19+ 6 S...

Baby4önak

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


missed abortion?

Sehr geehrter Frau Höfel, Ich ersuche Sie bei folgender Frage um Ihre Expertenmeinung: Ultraschall bei rechnerisch 6+2 (nach Ovulationstests ehe...

kugelfisch77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen nur mit Einschlafhilfe

Guten Abend! Meine Tochter ( 10 Wochen alt) schläft nur ein wenn sie an meinem kleinen Finger nuckelt. Sie verweigert leider den Schnuller. Wie bringe...

RA1

6 Antworten


Kirschkernkissen

Kann ich ein in der Mikrowelle erwärmtes Kirschkernkissen auf meine Oberschenkel, Gesäß und meinen schmerzenden Rücken legen? Im Internet liest man wi...

Rose1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Räucherstäbchen

Hallo Frau Höfel, bin recht verunsichert und habe unterschiedliche Sachen gehört ... Räucherstäbchen , Kerzen und Kamin sollen krebserzeugend se...

Loulou1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie entspannt durch die Schwangerschaft

Hallo, ich hatte im Mai einen Missed Abort in der 9.SSW, jetzt bin ich erneut Schwanger. Morgen haben ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Mein Pro...

Schenie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen - auf Milchprodukte verzichten ?

Meine kleine hat öfters Blähungen. Jetzt wurde mir geraten komplett auf Milchprodute zu verzichten. Aber das kann doch auch nicht gesund sein ...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie anziehen in der Nacht?

Hallo, ich bin mir total unsicher, was ich meiner kleinen ( fast 5 Monate ) in der Nacht anziehen soll. Wir wohnen im Altbau und das Schlafzimmer i...

meli1

3 Antworten


baby schläft nur auf mir

liebe fr. höfel! noch eine Baby frage: mein kleiner jetzt 4 Wochen alt, schläft NUR auf mir bzw mit Körperkontakt, sobald ich ihn ins Gitterbett...

miami123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wochenfluss regel dammnaht

liebe fr. höfel! sie werden mich nicht los ,-)) habe gestern vor 4 wo entbunden. Wochenfluss war bis sonntag fast weg, nur mehr weiss gelb na...

miami123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz an Brust

Hallo ich habe unten an der Brust drei rote Stellen die laut Arzt Pilze sind, entstanden vom schwitzen. ich soll mykoderm heilsalbe draufmachen. kann...

Chris17

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet