Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


herpes

Habe herpes an der oberlippe grossflächig bin in der 25ssw schwanger muss ich mir sorgen machen Sabine

verusamor

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 unabhängige Fragen

Hallo, ich bin grad extremst verunsichert. Ich habe bei meinem Baby von Anfang an die Wäsche ganz normal gewaschen mit Weichspüler usw.. Nun le...

Sonja80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaft

hallo ich bin aktuell mit meinem 6 kind in der 19ssw und mache mir wahnsinnige sorgen ob etwas nicht stimmt ich muss sagen meine letzte geburt war im ...

silvana25

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelb-grüner Stuhlgang bei Flaschenbaby

sehr geehrte Frau Höfel, gerade beim Wickeln meines sechs Wochen alten Babys habe ich gemerkt, dass er gelb-grünen Stuhlgang hat. Also mehr gelb,al...

Katha0886

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wann kommt der bauch

Hallo, Ich bin momentan in der 16. SSW meiner ersten Schwangerschaft. Leider kann ich noch keinen BauchAnsatz sehen. Ist das normal? Ab wann musste...

käthe0815

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


haben Sie vielleicht meine Frage unten überlesen?

könnten Sie sich noch kurz meiner frage unten widmen bezüglich cerazette, regelblutung und tampons? vleien lieben dank

mellomania

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Einige Fragen zu Sohn 9 Monate alt (etwas länger)

Sehr geehrte Frau Höfel, als stille Mitleserin besuche ich oft Ihr Forum und schätze Ihre Antworten. Jetzt muss ich auch mal ein paar Fragen stelle...

Bambini2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


byrophyllum

hallo ! ich bin in der 28 ssw und habe schon wochenlang( seit der 16 ssw immer sehr sehr viele übungswehen am tag ( zw 20-30 sicher) mein gebärmutt...

simi12

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eine andere frage

hallo frau höfel. ich habe heute eine etwas andere frage. ich habe ja leider einen hautpilz (den ich jetzt schon über 2 monate mit nystaderm behandele...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen und Querlage

Hallo Frau Hoefel, hat man Senkwehen unabhaengig von der Kindslage oder nur bei der SL? Danke

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gummiartiger schleim 6 monat

Hallo liebe frau Höfel. Meine frau ist jetzt im 6 monat schwanger gestern abend/Nacht Hatten wir Geschlechtsverkehr und heute sagte sie mir das si...

tobsn100

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Totes Meer Salz

Liebe Frau Höfel, sind Fußbäder oder Vollbäder mit Totem Meer Salz in der Stillzeit ok? Bin verunsichert weil auf einigen Packungen steht nicht für ...

tania

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 1 Jahr will nicht mehr in sein Bett

Unser Sohn will seit dem 8. Monat nicht mehr in seinem Bett schlafen. Zum Einschlafen liegt einer von uns neben ihm ( es steht noch eine Couch in sein...

Schnumpi

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


weisser kaese in salzlacke

Liebe fr hoefel ich habe da mal eine frage ib man feta kaese in der ss essen darf. Hab da so hunger drauf und bin mir unsicher.um genauer zu sagen hei...

ol4ik

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelte ich beim nächsten mal als Risikoschwangerschaft?

Hallo Frau Höfel! Mein 2.Kind kam mit einem Herzfehler zur Welt. (1.Kind gesund). Würde meine nächste Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft ge...

Jana123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum macht sie das und was kann ich tun??

Liebe Frau Höfel, ich habe gerade ein großes Problem mit meiner 8 Monate alten Tochter. Die Einschlafsituation ist ganz schrecklich für mich. Sie sc...

Anabell

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bewegung

Eine frage wie ist es generell mit kindsbewegungungen ab welcher ssw sollte man sie regelmässig spüren Ich bin 24+5 und bei mir ist es sehr still an ...

verusamor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschabung

Liebe Frau Höfel! Ich benötige nochmal Ihre Hilfe! Wie ich ihnen bereits berichtet habe hatte ich eine Ausschabung nach Missed abortion in der 12. ...

LuMa2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet