Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Vojta

Meiner Tochter8 Wochen wurde Krankengymnastik verschrieben , weil sie immer bevorzugt in eine Richtung schsut. Es wird die Vojta Therapie angewand...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 8 Monate schläft nur mit Flasche abends ein

Hallo Frau Höfel, ich wollte nun auch mal meine Sorge schildern. Oft empfehlen Ärzte und etc Babys nicht mit Flasche einschlafen zu lassen. Nun ja...

delphi2803

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


permanent harter bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 32. Schwangerschaftswoche und habe seit ca. 3 Tagen permanent einen harten Bauch. Auch habe ich Schmerzen wie ...

nadine1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhig beim Stillen

Hallo, meine Kleine ist nun 13 Wochen alt und seit 3 Tagen trinkt sie recht hektisch an der Brust und sobald nicht mehr viel kommt, stößt sie sich ...

wunder13

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange darf mein Baby ins Tragetuch?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist 5 Wochen alt und findet oft nicht gut allein in den Schlaf. Daher stecke ich sie meistens ins Tragetuch, wenn ...

Eseli82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


heben und bücken

Kann aufgrund einer knieverletzung nicht knien oder in die hocke muss mich deshalb mehrmals am tag bücken vorallem wenn ich was vom boden aufheben wil...

verusamor

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum - nehmen bei V.a. vorz. WT?

Hallo Fr. Höfel, ich war vor 1 Woche im KH, bin jetzt 18. SSW, mit V.a. vorz. WT. Cervix ist gut, heute war er 46 mm lang. Es ist halt nicht klar, ob...

Fischstäbchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt/ evtl. Kaiserschnitt?

Normale Geburt/ evtl. Kaiserschnitt Hallo! Bin 28 Jahre alt und in der 18 SSw! Meine erste geburt war ein Kaiserschnitt , wegen geburtsstillstand ...

Ina1985

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reicht Hände waschen

Hallo Frau Höfel Reicht das normale Hände waschen vor dem Umgang mit dem Baby aus nach dem Putzen und Wäsche waschen. Ich hab mir immer noch die Hä...

j.m

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen einleiten

Liebe Hebamme, ich bin in der 41. SSW und habe seit Montag Morgen alle 10, manchmal alle 15 Minuten starke Wehen, die sehr schmerzhaftzsind . Ich über...

adrijana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stimmt das wirklich

hallo frau martina höfel und zwar habe ich gestern gefragt ob man die nux vomica d6 in der ss nehmen kann und wie oft . Jetzt wurde mir geschrieben...

frozen@me

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


habe ein stechen in der vagina was könnte das sein

Bin in der 20.ssw. Habe seit Montag in der Vagina ein stechen,wie ein Messerstechen. Von unten nach oben. Egal ob ich sitze oder liege. Bei der Frauen...

Tatjana80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann dreht sich der Sternengucker?

Hallo, ich bin in der 38ssw und mein Kleiner liegt tief und fest im Becken. Allerdings als Sternengucker. Kann er sich denn vor der Geburt noch dr...

stuffstuff

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 14 Wochen. Seit 2 Wochen sabbert sie sehr viel, seit ca. 4 Tagen hat sie einen ganz roten Backen und lutscht vehement...

wunder13

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


toko Öl

Hallo ich habe von einer bekannten Hebamme eine rezeptmischung gegen vorzeitige wehen bekommen und wollte Fragen wie oft ich die,anwendenkann. Also au...

simi12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Medikamente bei Wehen

Liebe Hebamme, ich habe seit gestern Morgen Wehen, ununterbrochen im Zeitabständen 7 bis 14 Minuten. Die Klinik schickte mich nach Hause,dada sie noch...

adrijana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2.geburt schneller?

hallo! ich hab da mal ne frage. und zwar geht es um meine 2.geburt. die 1. war die hölle hatte einen blasenriss und musste 12 stunden warten was pass...

juzy89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Bauchweh

Liebe Frau Höfel, ja Bergaufstillen, Ernährungsumstellung, Stilltee, sämtliche homöopathische Mittel-wird alles durchgeführt, aber es bessert sich ...

Cranberry0609

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


durchschlafen

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist heuer am 11.03. auf die Welt gekommen. Sie schläft aktuell noch nicht durch und kommt 1 - 2 Mal pro Nacht z...

stepi1982

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet