Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


tampoms halten nicht mehr und tun weh :-(

hallo, ich habe vor drei monaten unser zweites kind zur welt gebracht und nun das zweite mal die regel (stille voll, cerazette). das problem ist, dass...

mellomania

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Streptokokken vorbeugen?

Liebe Frau Höfel, vor einiger Zeit hatte ich in meinem Abstrich Streptokokken,die jetzt (36.Ssw) verschwunden sind.Kann ich etwas tun,um zu verhind...

Murmel880

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss oder Periode

Guten tag Frau Höfel, Ich hatte am 3.12 einen KS, bis vor 3 tagen auch nur noch minimalen Wochenfluss. Jetzt habe ich allerdings seid 3 Tagen stärk...

Lennox-Merle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutter entspannen

Sehr geehrte Frau Höfel, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchen hat mein Frauenarzt ein Hämatom am unteren Ende der Plazenta festgestellt, Größe ca. ...

amanda01

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf in den frühen Morgenstunden

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt neun Wochen alt. Ich bringe ihn jeden Abend ca. 20 Uhr in sein Bett. Dort schläft er auch gleich ein u...

Katha0886

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby trinkt wenig?

Hallo ich habe eine frage ich mach mir sorgen ich möchte abstillen nun ist es so das mmein kleiner 13 wochen mit de flasche nur 90-100ml trinkt alle3 ...

nathischmitt

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


soor

Hello ich habe eine Frage zu soor Therapie. Meine Tochter und ich nehmen ein gel. Aber wenn ich dieses an die Brustwarzen tu kleben diese immer an der...

florentinefarr

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


einfach mal Danke sagen

Liebe Frau Höfel, ich möchte mich zum Ende des Jahres einfach mal bei Ihnen für all Ihre Tipps, Ihre Hilfe und Infos bedanken - und das quasi rund ...

Beccy

2 Antworten


Schlafen Baby

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Sie schläft seit der 5. Woche nachts immer 5 Std am Stück. Seit 1 Woche hat sie auch immer eine feste Schlaf...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was tun wenn meine Tochter nicht schlafen möchte?

Hallo erst mal. Ich habe eine Tochter 4 monate alt und nun das folgende Problem seit ca.3 wochen schon.Wenn meine tochter gegessen hat ca. 150 ml anf...

Michael1969

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3 wochenaltes baby kotzt schwallartig :-(

Liebe Fr. Höfel! Unser kleiner Sohn (knapp 3 Wochen alt) kotzt seit etwa 4 Tagen schwallartig. :-( Ich stille ihn. Ich denke das Problem ist, dass i...

dani1701

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich vllt machen...

Hallo.... Ich bin in der 39woche schwanger und ich kann einfach nicht mehr...ich schlafe seit fast 1monat nicht mehr...wenn dann gerade mal 2 stunden...

BineMaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann ein 12wochen altes baby zum schreibaby werden?

Liebe Frau höfel ! Ich hätte mal eine frage meine kleine wird am montag 13wochen und ist momentan ein wenig unruhig und weint mehr als früher...

Seli

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsbrei wird nicht mehr gegessen

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn ist am 8.7.13 geboren und bekommt seit 3wochen mittagsbrei. In der 2. Woche hat er bereits so um die 80g gegesse...

Khalisie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich bin total verängstigt. Was soll ich davon halten?

Hi. Ich war am Freitag bei meiner FÄ und sie hat nach der Ultraschalluntersuchung gesagt es könnte eine Eileiterschwangerschaft vorliegen. Ich war so ...

nordfrau83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Periode nach Geburt

Liehe Frau Höfel, ich habe das zweite Mal seit der Geburt vor 12 Monaten meine Periode (ich stille noch 2x am Tag) und finde, dass sie recht stark ...

saphia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2 wochen nach ks probleme

Hallo ich habe da mal eine frage.... Meine tochter habe ich am 06.12.2013 per kaiserschnitt zur welt gebracht Seit dem habe ich eine erkältung mit h...

lillysmama2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kein Stuhlgang seit Geburt

Hallo Martina, am 12.12. kam meine Tochter zur Welt und mein letzter Stuhlgang war am 11.12. Bis heute (22.12) hatte ich keinen Stuhl. Ich habe weder ...

mamalabess

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann mit Liebeskugeln Beckenbodentraining beginnen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und ich hatte nun (leider) auch schon meine erste Mens wieder. Ich würde gern meinen Beckenbod...

Stumpi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Urin riecht

Hallo, meine Tochter hat immer volle Windeln mit Urin. Ich Wechsel sehr oft. Ich finde aber, dass die Windel oft sehr komisch riecht. Ich weiß...

JEW

4 Antworten