Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bauchschmerzen

Ich bin in der 29. Ssw. Heute Morgen hatte ich VU beim Fa. Da war alles ok. Er meinte CTG war top. Nun ja jetzt habe ich Bauchschmerzen, ab und zu auc...

Pingu86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis

Sehr geehrte Frau Höfel ich hoffe, es geht Ihnen gut. ich habe folgende Sorgen - in der 12 ssw wurde bei mir tiefsitz.Plazenta festgestellt, in de...

Elena77

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Kinderwagenschale nicht fest

Hallo Frau Höfel, ich war mit meiner Tochter spazieren und habe sie anschließend im Kinderwagen auf der Terrasse schlafen lassen. Beim herausnehme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Periode nach abstillen?

Kann Mann ca sagen wie lange es dauert, bis die Periode nach dem Abstillen wieder einsetzt? Klar ist das bei jeder Frau anders, nur ca. wir es meisten...

MaDa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann folgende geburtsvorbereitende Maßnahmen?

Guten Tag, Fr. Höfel, ich hätte gerne von Ihrer Seite gewusst, ab welcher SSW folgende geburtsvorbereitende Maßnahmen "erlaubt" sind bzw. Sie diese e...

strickjackale

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hormonelles Ungleichgewicht, wann hat das ein Ende?

Hallo Frau Höfel... Ich habe vor 6 Monaten entbunden und stille seit über 6 Wochen nicht mehr. Meine Periode hab ich 2 Monate nach der Geburt bekomme...

Minabetha

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zymafluor abends schlechter verträglich?

Unsere Tochter ist fast 17 Wochen und bekommt seit dem 10. Ten Lebenstag Zymafluor 500. Wir haben glücklicherweise kaum mit Blähungen/ Bauchweh zu tu...

Sophia79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Renovieren???

Guten Tag Frau Höfel, dämnächst wollen wir die komplette wohnung neu tapezieren.... Frage darf ich in einem frisch tapeziertem Zimmer schlafen???

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikoststart bei Flaschenkindern/Frühchen

Sehr geehrte Frau Höfel, schon mehrfach wurde hier nach dem richtigen Zeitpunkt für die Einführung von Beikost gefragt. Nun würde ich interessiere...

schnuff84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nach vorne schauend tragen

Liebe Hebamme, ab etwa welchem Alter vom Baby ist es ok, beim Spazierengehen im Park oder in der Wohngegend, das Baby aus dem Kinderwagen zu nehmen un...

Anisia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby von Pucksack entwöhnen

Guten Abend, mein Kleiner schläft von Geburt an in seinem Pucksack - Er ist 15 1/2 Wochen alt. So langsam würden wir ihm den aber gerne abgewöhnen...

Babybauch November13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Gebärmutterhalslänge

Und: mein Gebärmutterhals war 3,9 cm heute vor 1 Woche noch bei 4,5 cm. ( jetzt 28. SSW. Ist das ok? Können auch mal Messfehler eintreten? Danke u...

Mausmuc81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta Praevia

Liebe Frau Höfel Heute habe ich erfahren dass melne Plazenta Praevia partialis eine tiefsitzende Plazenta geworden ist ( 28. SSW). Habe ich imme...

Mausmuc81

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Wieviel darf mein kind essen?

Hallo, Unser kleiner ist nun fast 4 wochen alt. Er hat ca. alle 2-3 stunden hunger, allerdings reichen ihm die angegebenen 120ml Pre meist nicht aus....

betti25

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur mit Brust ein ...

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen.Mein Problem ist folgendes: mein 4 Monate älter Sohn schläft abends nur mit der Brust ein.. Er schläft immer so...

Leon_mom13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Problem/bauch liegen

Wenn ich im bett liege tut mir der bauch weh! Aber wenn ich auf mein Freund liege tut mir der bauch nicht weh! Wieso ist das so?

Teenager Mutter

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fitnessboxen oder besser Beckenbodengymnastik

Nun war ich gestern mit der Nachbarin bei einem Fitnessboxen. Das hat mir sehr gefallen. Allerdings hab ich beim aufwärmen, wo man einen Hampelmann ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet