Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Rücken und Bauchlage in der Schwangerschaft

Guten Tag Fr. Höfel, habe diese Nacht nun einmal auf dem rücken und auch auf dem Bauch gelegen (18. Woche) Ist das denn noch okay?? oder muss ic...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ist das ziehen normal an der seite???

Mein kind drückt zu sehr runter im becken und das ziehen habe ich auf der rechten seite Ich bin in der 38ssw und mein kind wiegt 3068gramm Es ist ...

jennyfer maas

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reicht die Milch noch?

Hallo, meine Kleine ist 24 Wochen alt. Seit ca. 6 Wochen kommt sie tagsüber und nachts alle 2 Stunden. Tagsüber sind es jetzt wieder 3 Stunden, ...

wunder13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsverlaufsbericht verweigert

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe letztes jahr eine Tochter zur Welt gebracht. habe heute in dem Krankenhaus angerufen und wollte den Geburtsverlaufsb...

Heartpain

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eine Verständisfrage

Werden Blusen und Hemden in der chemischen Reinigung gewaschen?

Pingu86

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Baby will alle 2 Stunden essen

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob es normal ist, dass meine kleine 7 Monate alle 2 stunden was zu essen möchte. Ich stille und sie kriegt 2 Breimah...

meli1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stolpern mit starker Erschütterung gefährlich fürs Kind?

Sehr geehrte Frau Höfel, gestern habe ich einen IKEA-Karton im Halbdunkeln übersehen und bin durch das halbe Zimmer gesegelt. Ich konnte mich zwar ...

Bertie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


normal wenn ich regelmäßig urin verlier?

Seit heute Mittag verlier ich regelmäßig urin,mittendrin spüre ich wie es läuft sogar wenn ich grad erst auf Toilette war. Es richt aber meistens nich...

Tatjana80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wohin mit den Kindern wenn ich ins Krankenhaus muß?

Hallo, ich habe 2 Kinder und bin mit dem 3. schwanger. Da ich alleinerziehend bin und ich schon viele Komplikation hatte überlege ich ob die Haush...

Sunblue

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterstützt unsere Hebammen!!!

Liebe Frau Höfel, Diesmal habe ich keine Frage,aber würde gerne auf etwas aufmerksam machen und hoffe,dass dies in diesem Forum in Ordnung ist. Bi...

Hasenbande

0 Antworten


Nicht richtig satt nach Mittagsbrei?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn bekommt nun Beikost und hat heute zum ersten Mal 160 g Pastinaken-Kartoffelbrei geschafft. Danach hat er noch Wasser ge...

Katha0886

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schub?

Hallo, Mein kleiner wird in 14 Tagen 9 Monate alt. Er mag zur zeit nicht schlafen. Mittag Schlaf und abends. Dazwischen schläft er auch nicht. Wenn ...

lillyh76

1 Antwort


Chemische Reinigung

Hallo Frau Höfel, mein Mann lässt seine Hemden nur in der Reinigung waschen und bügeln. Er zieht jeden Tag Hemden an. Ab und zu lasse ich auch eini...

Pingu86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was hat die kleine ??? Bitte um Rat!!

Hallo Frau Höfel, unsere Lisa ist jetzt 8.Wochen alt. Seit der 3. Woche hat sie die 3 Monats Koliken. Ich bekam Lefax und Kinderzäpfchen bei Blähun...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Hallo Frau Höfel, ich mache seit 3 Wochen 1 x die Woche 1 Std Rückbildung zu Hause. Würden Sie sagen es reicht 1 x die Woche Rückbildung für 1...

JEW

2 Antworten


Flaschennahrung

Liebe Frau Höfel, Ne in unserer Familie gibt es keine Allergien, welche Nahrung kann ich denn dann geben und kann ich einfach auf den anderen Tag eine...

Katja.22

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantoletten

Hallo Frau Höfel, ich hatte erst Flour-Vigantoletten. Diese haben wohl eine Kolik verursacht. Dann habe ich bei der Kinderärztin Vigantoletten ohn...

SinaGregor

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen und Verstopfung

Hallo, ich habe seit der Geburt meines 2.Sohnes vor 4 Monaten starke Blähungen und Verstopfung. Ich trinke viel und ess auch viele Ballaststoffe. Son...

SannyW30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lungenentzündung in der Schwangerschaft

Guten Abend, Bin in der 37.Ssw. Bin seit 10 Tagen krank, seit einer Woche habe ich die Diagnose Lungenentzündung, zusätzlich Mandelentzündung und N...

katzenmama77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet