Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fetal Doppler - nur die Nabelschnur

Hallo Frau Höfel,    Ich bin im moment in der 18ssw und suche ab und zu mit dem Doppler die Herztöne unseres Babys.  Ich erkenne den Unterschi...

Tamarax3

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einseitige Schmerzen 6ssw IVF

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 26.1.24 eine Embryo Transfer IVF und bin nun 5+4 ssw.  Ich habe irgendwie immer wieder stechen/schmerzen auf der l...

Boymom

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in...

MarioniMuc

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unterbauchbeschwerden 14. SSW

Guten Tag, Frau Höfel, ich bin in der 14. Woche schwanger und hatte bis auf starke Müdigkeit und ein allgemeines Unwohlsein (jeweils nur bis zur 1...

Caramia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Alkohol in der Frühschwangerschaft

  Vielleicht können Sie mich ein wenig beruhigen oder mir meine Ängste nehmen. Ich bin 36 Jahre alt, stehe mit beiden Beinen im Leben, verheirate...

Nise40

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stoss gegen Bauch

Sehr geehrte Martina Höfel, leider habe ich heute einen Stoss im oberen Bauch bekommen von einer anderen Hand beim umziehen. Bin gerade in der 34 ssw...

Schokii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abgase über längeren Zeitraum eingeatmet

  Guten Tag Frau Höfel,   ich bin aktuell in der 9 SSW und mache mir Sorgen. Wir waren gestern auf einem Karnevalszug und sind mit unserem K...

Mell2310

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


35 Ssw. Und Baby dreht sich ständig in eine andere Position

Hallo Frau Höfel, ich bin zur Zeit in der 35. SSW und mein Baby liegt bei jeder Untersuchung in einer anderen Position. Ist dies ein Hinweis da...

Stadtkind123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2tes Antibiotikum

Hallo. Ich bin mit den Latein allmählich am Ende:( Ich bin in der 8ssw und muss jetzt innerhalb kürzester Zeit mein 2tes Antibiotika nehmen. Da...

Purpurina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Schlaf 6 Monate

Liebe Frau Höfel,  Sie haben mir in der Schwangerschaft schon viele Male so sehr geholfen, vielen Dank dafür.  Nun zu meiner Frage,  mein Baby...

Lalilu7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung

Liebe Frau Höfel, Ich habe ranzige Nüsse gegessen (Cashewnüsse ungeröstet) und war 2 Wochen lang Krank  Symptome: durchfall, erbrechen,Atemn...

Micky Maus 1997

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme Baby

Liebe Frau Höffel,   erstmal danke für Ihre Arbeit hier. man merkt dass sie sich bei jedem Beitrag zeit nehmen und uns von ihrer Expertise p...

Pusteblume12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorderplazenter

Liebe Frau Höfel, Ich habe mir beim abwaschen, spühlmittel Pril auf denn bauch gestoßen. Ich habe eine Vorderplazenta  Kann im Baby was pass...

Micky Maus 1997

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen durch Darmaktivität?

Einen schönen Montag wünsche ich erstmal. Ich habe eine Frage: Können vorzeitige Wehen durch Darmaktivität oder Verstopfung ausgelöst werden? Ich ha...

Celina_19xx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magenschmerzen und Übelkeit 2. Trimester

Guten Abend, ich leide seit ca. der 7.SSW unter starker Übelkeit, die mich sehr einschränkt. In meiner 1.SSW mit den Zwillingen lag ich wegen starken...

Bärchen87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Überdosierung Omega 3

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei Fragen zu Omega 3 in der Schwangerschaft.  Ich habe letzte Woche ein neues veganes Omega 3 gekauft und das jetzt ...

johanna45

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nimmt seit 8.2. über 10% ab

Hallo ! ich habe am 8.2. einen gesunden Jungen mit 4160g per sectio zur Welt gebracht. Nun kam heute 11.2. die Hebamme vorbei und bestätigte, was ...

Nora11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


8 SSW und ständig krank

Hallo, ich bin in der 8 ssw und gefühlt seit Anfang an krank. Erst war es eine nasnebenhölenenzündung, kurz darauf eine eitrige Mandelentzündung, ...

Purpurina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind 2.MMR Impfung, Mutter schwanger 15.SSW

Liebe Frau Höfel,  Ich weiss nicht, ob sie mir helfen können, aber ich schätze ihre Antworten sehr und frage sie deshalb.  Meine Tochter bekam ...

Sandrea1988

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Staub. Obstruktive Bronchitis

Mein Sohn hatte vor 1 Woche eine Kehlkopfentzündung. Nun hat er eine obstruktive Bronchitis mit erschwerten Atmung und nicht guter Sauerstoffsättigun...

Dame1234

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet