Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:



wann ist es soweit?

guten abend? ich bin heute in der 39ssw, der schleimpropfen hat sich bei mir vor 9 tagen gelöst und als ich vor drei tagen bei meiner ärztin war da me...

steff252010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 9 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Da ich noch ganz viel Bauch habe (der wölbt sich über dem Bauchnabel viel stärke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


normale Geburt nach Ks möglich?

Hallo :) mein kleiner ist jetzt 6Monate alt und er kam per ks wegen einer ewig langen Geburtsphase der Mumu ging samt 3h Wehentropf in 22h nur 4cm auf...

alyson.stoner

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger nach fehlgeburt

Hallo Frau höfel, Ich hatte vor 8 monaten eine ma mit as in der ssw 7+6..derzeit bin ich in der ssw. 9+1..am montag (8+4) sah alles gut aus..hab je...

pupsi_87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Klopfgefühl vom Bauch

Habe seit einigen Tagen ein dumpfes Klopfgefühl.Zumindest fühlt es sich so an. Was kann es denn genau sein?Oder könnte es sein. Bin derzeit 38+0

jette669

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


befinden junger muttis

Hallo Frau höfel, ich habe vor einem halben jahr mein kleinen sohn per Kaiserschnitt geboren. Seit 7 wochen stille ich nicht mehr. Ich fuhle mich denn...

memory87

1 Antwort


befinden junger muttis

Hallo Frau höfel, ich habe vor einem halben jahr mein kleinen sohn per Kaiserschnitt geboren. Seit 7 wochen stille ich nicht mehr. Ich fuhle mich denn...

memory87

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vag Infekte

Hallo Fr Höfel! Ich bin jetzt in der 20.ssw und habe jetzt das 3. mal binnen kürzester Zeit (ca 4 Wochen) immer wieder Bakterien im GmH. Der pH is...

Eva88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Moxen daheim?

Hallo Frau Hoefel, ich wohne in den USA und leider gibt es hier bei mir im Ort kaum Hebammen - und schon keine, die sich mit moxen auskennt. Ich h...

KatJaEl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Brei und Verstopfung + zahnen

Hallo Frau Höfel, 1. unser Sohn bekommt seit 2 Wochen Brei. Momentan Kürbis und Kartoffel. Er ist ca ein halbes Glas, Rest wird gestillt. J...

MaDa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dauerhaft ziehende Schmerzen

Hallo Frau Höfel, In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich nach einer Drehung meinerseits und gleichzeitiger Streckung von Baby kurzfristig ei...

SarasMami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ich habe noch keine Regelblutung bekommen, ist das normal?

Hallo Martina, im August ist mein Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Ich stille und habe nun mit den ersten Breien begonnen. Ist es norma...

emh

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nelkenöltampon in der 38 ssw?

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 34 ssw. Der errechnete Entbindungstermin ist der 06.04. Ich habe seit dem 4 Monat eine Krampfader an der Sc...

nickie3003

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnuller

Hallo ... ist es wirklich ratsammer einem Baby lieber einen schnuller zu geben, wenn es anfängt an seiner hand zu nukeln? lg

silberring

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


reduziertes Fruchtwasser, Blasenriss nicht feststellbar

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe dauernt eine "nasse Unterhose", vorgestern sind wir abends ins Krankenhaus gefahren, da ich mir sicher war Fruchtwa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf??

Ich habe eine Frage zum Schleimpfropf. Am Dienstag ist mir schon eine größere Menge an "schleimigen Ausfluss" aufgefallen. Da dachte ich schon es müss...

KleinerKäfer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


periode direkt nach wochenfluss

Hallo Frau Höfel, Vor 3,5 wochen habe ich per sectio entbunden. Der wochenfluss war der ganzen zeit nur leicht aber stetig vorhanden und dunkel. Nu...

nadine1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kupferspirale fäden weg

Hallo! Ich habe mir vor ca einer woche die kupferspirale einsetzen lassen und gestern abend hatte ich das erste mal danach sex da habe ich dann in der...

Lina1109

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet