Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beleghebamme abgesprungen - was nun?

Hallo Frau Höfel, letzte Woche hat mir meine Beleghebamme aus familiären Gründen leider absagen müssen (sie ist Beleghebamme in dem Krankenhaus, in...

Wartender Mond

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was könnte das sein ?

Hallo Frau Höfel, ich hab mal wieder eine Frage an Sie. Ich bin in der 26. SSW und hatte jetzt das ganze Wochenende immer wieder Schmerzen. Zum ein...

ciucas

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nur Kindsbewegung beim flachen Liegen 26+4ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin sehr besorgt, da sich der kleine nur Bewegt wenn ich flach liege, ist es unangenehm für das Baby? Müsste ich meiner Ssw e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


WC-Wasserkastentabs u.U. schädlich für den Fötus?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Mann hat kürzlich unsere WCs mit handelsüblichen Wasserkastentabs ausgestattet, die das Wasser Blau färben und Kalk e...

Bertie

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang, Sorge um Baby

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt. Seit ca. 10 Tagen hat sie kein Stuhlgang mehr gemacht. Sie trinkt, nimmt zu, wächst...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hingefallen

Hallo Frau Höfel, bin heute Morgen hingefallen, konnte den Sturtz etwas mit den Armen abbremsen bin dann aber doch etwas unsanfter auf den Hintern ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


drücken im bauch 20. ssw

Hey es ist meine erste Schwangerschaft deswegen weiß ich leider niht ob das normal ist oder nicht Ich kann das kleine ja seit ca ner woche spüren wen...

lazuli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


stillzeit

Sehr geehrte Expertin, Mein zweites Kind ist nun 4 Wochen alt. Ich habe Sie bis jetzt voll gestillt. Sie ist viell. Zu schwach oder zu gemütl., denn...

maja190186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babyblues erst nach 2 Wochen

Hallo Frau Höfel, irgendwie kommt es jetzt dicke bei mir mit ratlosen Fragen. Die ersten 12 Tage nach der Entbindung gings mir super, hatte geradezu...

Anerev86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hecke giftig

Hallo, ich habe 2 kleine Kinder 3J und 1J. Wir machen nun unser Garten neu und wollen "lebensbäume smaragd" sprich Thujas pflanzen. Nun habe ich ge...

Gelini2011

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Kind direkt nach Geburt in Tragehilfe tragen?

Hallo. Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre alt und mit unserem zweitem Kind in der 32. Woche schwanger. Jetzt habe ich einen Sohnemann (knapp 2,5 Jah...

Serenade

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was hat sie nur? Gerne an alle :)

Hallo Mamis #153 Vielleicht wisst ihr ja Rat oder habt eine Idee wie ich mit folgendem besser umgehen kann. Seit knapp 3 Wochen schreit unsere ...

wunderling

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mönchspfeffer/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit meiner Fehlgeburt im Nov (mit anschließend einer Ausschabung im Nov und einer im Jan aufgrund von Plazentaresten) e...

Hasenbande

0 Antworten


Massive Schlafstörungen :-(

Guten Tag, ich leide in der Schwangerschaft öfter an Schlafstörungen, seit ein paar Tagen ist es wirklich schlimm... ich schlafe immer recht früh ei...

Helena778

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Zu wenig Schlaf?

Hallo mein Baby ist knapp 4 Monate alt und schläft am Tag kaum, hauptsächlich an der Brust. Um 22:00Uhr spätestens 22:30Uhr ist er im Bett und schläft...

Lehar

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bitte um Hilfe!

Liebe Frau Höfel, ich weiß sie haben sehr viel zu tun...und dieses Thema gehört auch sicherlich nicht direkt hierher...aber ich schätze ihre geduldig...

Anabell

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikoststart

Liebe Frau Höfel, mein Sohn wurde 6 Monate voll gestillt. Vor 4 Tagen habe ich begonnen, ihm Mittags einige Löffel (heute ca. 60 g) Möhrenbrei ...

Haseundigel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Azofarbe

Guten Tag, meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Ich stille voll. Bekannte von uns haben eine eigene Firma mit Textilien. Da die Firmma umzieht,...

JEW

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet