Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Soll ich das Antibiotikum nehmen?

Hallo Fr.Höfel ich bin nun in der 28 Woche schwanger ,und habe seid einigen tagen eine Mittelohrentzündung und eine Nasennebenhöhlen entzündung ,das i...

Nicki123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie Blutung nach FG auslösen?

Hallo, Ich hatte am 11.2. eine Ausschabung nach MA in der 12. SSW. Da ich trotz einmaliger DMS schwanger wurde und hormonell sicher alles durcheina...

Lilly35

2 Antworten


warum nur einmal die Woche ein heublumendampfbad?

Bin jetzt in der 37+1 ssw und habe angefangen ein heublumendampfbad zu machen. Da ich es sehr entspannend finde frage ich jetzt mal warum wird es einm...

baloude

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wohin mit dem ersten kind?

hallo,ich weiss das gehört sicher nicht zu ihrem gebiet.jedoch haben sie das vielleciht schon mal erlebt oder wissen mir ein rat zu geben. ich habe n...

cieslinski66

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchweh und viel Schlaf?

Hallo Frau Höfel, unser Zwerg (8 Wochen) macht mir in den letzten Tagen Sorgen. Er krümmt und überstreckt sich (Kopf und Beine nach hinten) und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sommer draussen spielen

Hallo Frau Höfel, da wir ja schon sommerliche Temperaturen haben habe ich ein paar Fragen, die vielleicht nicht das Hebammenwissen betreffen aber S...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblätter, Leinsamen und Co bei verkürztem GBH?

Hallo Frau Höfel, ich bin nun 34+6, das Baby liegt schon sehr tief im Becken (habe immer wieder harten Bauch mit Ziehen und Rückenschmerzen) GMH is...

agilele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo fr Höfel! Ich war gestern mal wieder beim Frauenarzt nach guten drei Wochen. Ich bin jetzt 22+1 SSW Mein Arzt hat festgestellt das mein Gebär...

nicole21885

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelheilung

Meine Tochter wird morgen 2 Wochen. Der Nabel ist abgefallen aber noch nicht zugeheilt. Er wirft immernoch Nabelgranulat oder Wundsekret aus. Meine He...

Abinadi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was darf ich noch?

Hallo Frau Höfel, ich war jetzt vor kurzem das 2. mal in der Klinik wegen vorzeitiger Wehen. Dort habe ich das volle Programm an Wehenhemmer und Ant...

Kerstin1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


33 SSW BEL und Kind zu schwer - Kaiserschnitt unumgänglich?

Hallo Frau Höfer, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung und die Ärztin meinte mein Sohn wäre in der 33 SSW mit 2200 g sehr schwer. Zudem ist e...

MAMA28.04.2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haushaltshilfe Stunden erhöhen?

Guten Tag, ich bin jetzt in der 16+2 und habe zum 3. Mal in dieser Schwangerschaft schon Blutungen gehabt, zuletzt gestern begleitet mit Unterleib...

verakatia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


welche wasche bei nagelpilz??

hallo. wie muss ich meine Wäsche bei nagelpilz waschen?? hilft der persil hygiene reiniger gegen nagelpilz oder soll ich alles mit 60° waschen ?? kann...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopfgneis

Hallo Frau Höfel, Jacob (morgen genau 4 Monate alt) hat Kopfgneis. Es ist nicht sehr ausgeprägt also keine großen, harten Schuppen und wird auch...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen im hinteren becken bzw darmbereich 30ssw

Ich habe seit ca 3 tagen stärkere schmerzen und druck im hinteren becken bzw darmbereich als wenn ich zur toilette muss..kann teilweise kaum sitzen un...

jessica5

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen über Fragen ;)

Hallo und Guten Tag Frau Höfel, Komme mir schon vor wie eine Problemschwangere, ständig ist irgendwas .... die Liste wird immer länger und die Arz...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Knacken im Bauch

Hallo! Bin heute 29+0 ssw. Hab so ein Knacken im Bauch. Was kann das sein? Lg

Madeleine06

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken nach Pre Nahrung

Guten Morgen, unsere sechs Wochen alte Tochter hat bis letzte Woche nur Pre Nahrung bekommen. Da ihr anscheinend abends die normale Flasche (150ml) n...

jodi87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung ?

Also da ich erst 16 bin und nicht mehr weiter weiß . Ich hab ein Nierenstau zweiten Grades , dazu schmerzen im Rücken und Bauch . (Wurde schon mit A...

jasmin-mia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zuviel Milchpulver?!

Liebe Frau Höfel, unsere 11 Monate alte Tochter ist seit einer Woche abgestillt. Seitdem bekommt sie in der früh eine Milchflasche. Leider ist dabei...

Anabell

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet