Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Cauphyllum d4 Dosierung

Meine Hebamme hat mir Cauphyllum D4 verordnet. Bin heute ET +1. Welche Dosierung empfehlen Sie? Ich soll das nehmen um Wehen zu provozieren.

katzenmama77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger trotz Sterilisation

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin 29 und wurde im Januar sterilisiert. Ich darf aus medizinischer Sicht nicht mehr Schwanger werden. Ich habe zwei S...

Julchen0320

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zwillingsschwanegrschaft - Vergleich Welche Woche?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 18 SSW mit Zwillingen schwanger und bekomme jetzt schon schlecht Luft. Fühle mich als ob ich jetzt schon im...

Tigerchen2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wohin wenden bezüglich eines Traumas durch die Entbindung

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 8 Jahren mit 23 meine Tochter bekommen. Ich wollte unbedingt das Beste für mein Kind. Also eine normale Geburt , ...

märzmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Erkältung eine Woche nach Entbindung

Hallo, ich habe seit Sonntag mit Halsweh Schnupfen zu kämpfen. Seit gestern sind jetzt auch noch Husten und Heiserkeit dazugekommen. Mein Kleiner ...

Sessaja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Pilz behandelt und noch schmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 29 ssw, nach dem ein Pilz in der letzten Untersuchung festgestellt wurde, habe ich Kadefungin3 Tabletten und C...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verstopfte Nase

Hallo Frau Hoefel mein Kleiber ist 4,5wochen alt uns hat eine verstopfte Nase.Nun habe ich versucht etwas von dem Sekret mit einer Spitze eines Tasch...

Neina

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Grüner Belag auf Modeschmuck

Sehr geehrte Frau Höfel! Nachdem mir das letzte Mal alle so lieb geantwortet und mich damit beruhigt haben, habe ich nun eine weitere Frage! Sei...

Maja85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage....

Mir ist noch eine Frage eingefallen :-) Und zwar stille ich meinen 1-Jährigen Sohn immer zum Einschlafen und auch nachts noch relativ häufig....jet...

Jana123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost bei 1-Jährigen

Hallo Frau Höfel! Ich hatte Ihnen schon einige Male bez.des Essverhalten meines Sohnes(1 Jahr, 3 Wochen) geschrieben :-) Nun habe ich mal wieder e...

Jana123

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby beim Ein- und Durchschlafen unterstützen

Sehr geehrte Frau Höfel! Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate, ich stille ihn hauptsächlich. Er hat bisher noch nie mehr als 3-4 Stunden durchgeschlafen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnittnarbe nach 9 Monaten

Hallo Frau Höfel, mein (2.) Kaiserschnitt ist nun 10 Monate her und immer noch habe ich, wenn ich Sport gemacht habe oder mich körperlich im garten ...

1979anja

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PCR Test

Hallo Frau Höfel, Vor ca. 8 Tagen sind bei meinem Sohn in Kita Ringelröteln ausgebrochen. Er und ich hatten keinen direkten Kontakt zu infizierten...

Elena77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


BEL - noch Grund zur Hoffnung?

Hallo Frau Hoefel, ich habe einen uterus bicornis und bin nun bei 32+4. (Ich habe 3 Kinder daheim - 37+0, 30+4 (Blasensprung bei 30+0) und 35+1. Ih...

KatJaEl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegunge in der 24 SSW

Liebe Frau Höfel, ich möchte gerne wissen wie viel Kindsbewegungen zählt man in der 24 ssw als Normal ?? Ich habe VW- Plazenta und ´spüre mein Baby...

musikant

2 Antworten


Homöopathie bei Kinderwunsch

Hallo Frau Höfel, mein mann und ich hätten gerne noch ein 2 tes kind, gibt es globulis die dabei unterstützen können ?? vielen dank fürs beantwort...

zauberinsel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Missed Abortion zum 2. Mal

Hallo Frau Höfl, im Dez. 13 hatte ich eine erste missed abortion. Festgestellt in der 10. SSW. Embryo hörte in der 7./.8 SSW auf zu wachsen. Als es...

AnjaElise

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schaden Tierhaare meinem Baby

Liebe Frau Höfel, wir fahren nächste Woche zu meinen Schwiegereltern und die haben 2 Katzen und 2 Hunde. Die Tiere dürfen überall drauf, also auch au...

Adi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet