Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


9 Monate altes Baby Zuckungen beim Einschlafen

Liebe Frau Höfel! Habe gerade meine 9 Monate alte Tochter mit ihrem Fläschen zum Mittagsschlaf gebracht. Auch Abends machen wir das so, das sie mi...

ceejay

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium - wie lange?

Guten Tag, Fr. Höfel, ich habe eine Frage zur Magnesiumeinnahme (2 Pkg. Magnosolv täglich). Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass man ab einem...

strickjackale

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viel schlaf?

Hallo Frau Martina Höfel Ich habe eine Frage zu meiner fast 11monate alten Tochter. Mir ist aufgefallen, das sie seit kurzem ziemlich viel schläft...

eselemma

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich gegen schwere Beine tun?

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 23. ssw und habe seit 3 wo ab u zu ( insg. ca 3x) schwere beine. ich war auch letzte wo bei meiner frau...

verena1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


17.SSW:Eindellung Uterus

Liebe Fr.Höfel, bereits in der 15.ssw konnte im Schall eine 'Eindellung' der Gebärmutter stehen-hier wurde das Magnesium (wg Myom und Verdauung) auf ...

rapha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verweigert plötzlich Abendbrei

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 18. sechs Monate. Seit zwei Wochen bekommt er Abendbrei. Dieser bekommt ihm auch sehr gut, er hat plötzlich dur...

Katha0886

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milch aus der Brust und Kind schon 16 Monate

Hal Bei mir kommt seid 2 monaten aus der rechten Brust Milch.. Es wurde auch schon ein Ultraschall gemacht und nach den hormonen geguckt. Ich habe nu...

Jessica_ku

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann man brennesseltee in der schwangerschaft trinken?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 20 ssw und will gern wissen ob ich Brennessel Tee oder brennessel Mischung ( zB. aus Meßmer) trinken darf? Ich weiß ...

Experiment

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikosteinführung

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn Liam ist jetzt 6Monate alt und bekommt seit ca. 6 Wochen Beikost. Angefangen habe ich mi...

Sonnenstern2013

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Bitte Hilfe / Strähnchen Stillzeit

Hallo Frau Höfel, mein Mann hat mich heute mit einem Friseur- Besuch überrascht. Weil ich seit der Schwangerschaft , also fast 1 1/2 Jahre , nic...

MaDa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann wieder Zyklus nach Abstillen?

Liebe Frau Höfel Ich habe meine Tochter 12 Monate lang gestillt. Am Ende nur noch am Abend zusätzlich zur Flasche und nachts. Vor ca. 5 Wochen h...

Aspirina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kalium phosphoricum in der SS?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin ganz ganz frisch schwanger durch eine Kryo. Meine erste ICSI endete im Januar in einer FG. Da ich einen Zwerchfellbru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Hallo Frau Höfel, ich trinke nun Himbeerblättertee. Habe eben einen Tee zubereitet. Allerdings hatte ich den Tee nach dem Abkochen 2 Minuten so ste...

Pingu86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das schon sitzen ?

Hallo Frau Höfel, also mein Sohn 5 Monate und 3 Wochen hatte die letzten Wochen einen Entwicklungsschub. Seit gestern ist er vorbei und plötzlich ...

MaDa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Kopf gestoßen

Liebe Frau Höfel, mein 4 Monate altes Baby hat sich heute in seinem Laufgitter auf die Seite gedreht, hatte das Köpfchen dabei angehoben um raus zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was bedeute cervix verkürzt,zentriert,3cm

Hallo ich war heut bei der Untersuchung,bin jetzt ssw 39+0 und meine Ärztin sagte der kleine liegt mit dem Kopf direkt auf dem muttermund und hat in d...

blubbblubb2403

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mittagsschlaf

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist nun 6 Monate alt und mag das Tragetuch außer nach seinem "Frühstück" (Flasche) nicht mehr. Nach seinem Mittagsbrei is...

wildebackmaus

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Familienbett

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Familienbett. Unser Sohn wird nun 5 Monate alt und hat den ersten Monat komplett mit uns zusammen im Bett g...

Adi123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehencocktail hat jemand Erfahrung?

Hilft der wirklich der Cocktail? Meine Hebamme sagt ja. Hat jemand Erfahrung damit? 2Essl Rizinusöl 200ml Aprikosen Saft 1 essl mandelmus Ist ...

zaubertraumfrau36

13 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet