Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Dorm oder Theraline Kissen?

Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat einen ziemlich platten Hinterkopf. Nun empfahl mir meine Hebamme ein Lagerungskissen, damit er wie sie sagt, später...

Sim77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlaf

hallo mein kleiner ist 3monate und seit geburt schläft er tagsüber nur 30min und das mehrmals am tag verteilt ist auch oft quängelig weil er müde ist....

missy5555

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was zur Geburtsvorbereitung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine fast 2 jährige Tochter und bekomme in ca 6 Wochen ein zweites Kind. Nun wollte ich Sie fragen, was sinnvoll i...

ciucas

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby schläft auf der seite

hallo,. ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. meine tochter ist fast 6 monate und schläft nur noch in seitenlage. wenn ich sie auf den rücken lege...

darknostra

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



trockene haut

Hallo und zwar geht es darum meine Tochter ist 8 Monate und mir ist aufgefallen das sie jetzt trockene haut hat vorallem am bauch ich weiß nicht was i...

casey2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen - Rückenschmerzen

Hallo Fr Höfel! Bei mir wurde gestern eine Symphysenlockerung festgestellt. Ist noch nicht ausgeprägt aber teilweise schon ziemlich schmerzhaft. T...

Eva88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


muss baby lernen sich selbst zu beruhigen - wenn ja wie?!

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 5 Monate alt und schlecht seit ca. 5 Wochen sehr schlecht. Sie wurde lange gepuckt, womit sie gut geschlafen...

makalina1511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen nehmen ab

Ich hatte bisher 2 Missed Abort und 1 ELSS nun bin ich 9+2 und seid ca. der 9SSW nimmt mein Brustspannen ab und nun sind meine Brüste wieder normal. I...

chrissy123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nabelbruch

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter hat einen kleinen Nabelbruch. Auch eine Rektusdiastase. Dies wurde diagnostiziert als sie 9 Monate alt war. Nu...

amy2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie gross ist mein kind?

hallo frau martina höfer,ich muss nochmals korregieren, BPD-54,7 KU-191,18 AU-160,01 FL-32,8 wäre ihnen dankbar wenn sie es ausrechnen könnten ...

cieslinski66

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie gross ist mein kind?

hallo frau martina höfer..ich habe gehört das man es an hand der des befudnes selber messen kann wie gross das kind sei...ich bitte sie mir dabei zu h...

cieslinski66

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reisen mit 8 Wochen alten Baby

Liebe Frau Hoefel, ich bin zur Zeit in der 19 SSW, lebe nicht in Deutschland und wuerde zu Weihnachten meine Familie in Deutschland gerne besuchen ...

annax

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillverweigerung mit 3 Monaten - was tun??

Hallo Frau Höfel. ich bräuchte Ihren Ratschlag, und zwar bin ich grad ein bißchen verzweifelt, meine Kleine ist nun 3 Monate alt und von einem T...

laretta

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Beckenbodentrainingskugeln

Liebe Frau Höfel, ich habe jetzt in 3 Jahren 3 Kinder bekommen, alle drei mit KS. Mein Beckenboden macht mir etwas zu schaffen im Moment. Manchmal,...

Murmel880

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haushaltshilfe

Hallo, wer kann mir eine Haushaltshilfe verschreiben? Mein fa? Mein hausarzt? Oder meine Hebamme? Danke schon mal

Sabrina1991

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Abstillen-bitte um Hilfe!

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe am 16.4. entbunden und zuerst gestillt. Durch einen Kh Aufenthalt von 2 Tagen bzgl der Gelbsucht meines Sohnes hat...

Maja86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf bei 1 Jährigem

Hallo Wir haben schon immer ein Problem mit unserem kleinen was das einschlafen angeht, mit 4 monaten fing das an und er wollt partout nicht mehr ohn...

Xen

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet