Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schmerzen nach schwerem Heben 4 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor 4 Monaten einen Notkaiserschnitt. Ich habe nun dummerweise einen Sack Blumenerde gehoben und nun seit 3 Tage ganz schöne Schmerz...

Balu123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft durch

Meine Tochter ist 9 Wochen alt und seit 2-3 Wochen schläft sie durch also am Anfang von 21 Uhr bis 3 Uhr und momentan von 21 Uhr bis 5/5:30 Uhr... Ic...

schnuffeline2012

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen und Stechen in Ruheposition

Schönen guten Morgen Frau Höfel! Zunächst mal: Frohe Ostern! Ich hoffe, die Eiersuche war erfolgreich? Wir haben es unsererseits ganz ruhig angehe...

JasminKN

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blut nach sex in 35 ssw muss ich mir jetzt sorgen machen ?

ich hatte gerade mit meinem man seit über einem monat mal wieder sex und nach dem sex beim toilettenbesuch habe ich festgestellt das neben dem sperma ...

anonym 1.6.14

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchmenge steigern

Liebe Frau Höfel, vor einigen Jahren musste ich mir aufgrund familiärer Vorbelastung operativ Knoten aus den Brüsten entfernen lassen. Anscheinend is...

Sonja75

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung statt Kaiserschnitt

Guten Tag Frau Höfel, Zunächst wünsche ich Ihnen frohe Ostern! Meine Frage ist folgende: Ich musste vorgestern ( 35+1) zum doppler ins kh, ...

Petalouda

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie am besten reagieren ?

Hallo Fr Höfel, erstmal schöne Ostern. Jetzt sind ja wieder die ganzen Familienfeste und ich bin so genervt;-))) Der eine möchte meinen Soh...

MaDa

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby nachts hellwach

Guten Tag Frau Höfel, seit ca. 3 Wochen schläft mein 6,5 Monate alter Sohn sehr schlecht. Er geht um 19:00 Uhr schlafen, wacht dann um 22:00 Uhr a...

Tanja_88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusatz "Fremdkörpergefühl"

Hallo Fr. Höfel! Ich habe ihnen gestern schon mal eine Frage wegen dem "Fremdkörpergefühl" in der Scheide geschrieben. Die Hebamme heute meinte au...

Eva88

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das mit dem Zahnen zusammenhängen

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 12 Wochen alt. Seit dieser Woche ist sie sehr stark am sabbern und steckt ihren Daumen oder auch mal ihr Händchen ...

jodi87

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schadstoffe in Kleidung (Gerne an ALLE)

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hatte mir vor 1,5-2 Wochen ein Bauchband gekauft, welches ich nun seitdem fast jeden Tag auch auf der Haut getragen ha...

Maja85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen trotz Durchfall und Magenkrämpfe

Hallo liebe Frau Höfel, leider habe ich Heute plötzlich schrecklichen dünnen Durchfall mit Magenkrämpfen bekommen. Meine Tochter ist gerade mal 3 W...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Kissen

Hallo Frau Höfel, heute habe ich meine 18 Wochen altes Baby in seinem Bett abgelegt, als ich im Bad war. Ich hörte es irgendwann kurz quengeln, bin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was kann das sein

Guten tag frau höfel, Ich habe ein problem und zwar habe ich seit ca 5 wochen ein unstillbares durstgefühl hauptsächlich nachts. Ich kann keine std a...

jessica5

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krampfader Schambereich u. Bein

Hallo Frau Höfel, habe eine etwas unangenehme Frage... Kaum bin ich im letzten Drittel der Schwangerschaft angekommen (29. SSW) habe ich im Schambe...

schneeflocke2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seit einen Tag keinen Stuhlgang

Hallo, mein kleiner ist 3 Wochen alt und hat seit einen Tag keinen Stuhlgang ist das schlimm?

Isa bella

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


chamomilla Globulis id SS

Hallo Frau Höfel..bin id 12 SS Woche ..und leide besonders abends unter Blähungen und dadurch Übelkeit..wenn ich vor der SS Blähungen hatte..nahm ich ...

walle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fremdkörpergefühl

Hallo Fr Höfel! Ich komme morgen in die 28.ssw und habe seit gestern ziehen in der li Leiste und Schambein und seit heute ein leicht unangenehmes ...

Eva88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schüttel/Schleudertrauma

Hallo Frau Höfel, heute saß mein 4 Monate altes Baby bei meiner Schwiegermutter auf dem Schoß. mit dem Blick nach vorne. sie begann plötzlich zieml...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Haarentfernung am Bauch

Sehr geehrte, liebe Frau Höfel, momentan bin ich in der 13. SSW. Nun habe ich seit kurzer Zeit einige schwarze Haare unter dem Bauchnabel. Eben ha...

rehlen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet