Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


eigene Impfung

Hallo Frau Höfel, ich habe mich heute gegen Tetanus, Polio und Diphterie impfen lassen (IPV Merieux, 0,5 ml Td-pur). Mein Sohn ist noch nicht g...

christianer2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kaiserschnitt??

hallo frau höfer, ich habe bei meinem ersten kind einen kompletten dammriss bis hin zum after erlitten,dieses war 2008 mit 4040gramm. nun bin ich no...

cieslinski66

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo liebe Frau Höfel

weiss nicht wohin mit meiner Frage, klingt so kindisch irgendwie *lach* gibt es irgendwelche Atemmethoden die die Wehen erleichtern??? darf man ...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungen nach Angela Heller

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte am 7.8.2013 einen Kaiserschnitt. Es ist mein 2. Kind. Nunmehr habe ich noch immer eine ca. 3-4 cm Breite Rektusd...

Lulalei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen

Hallo, Ich habe mal wieder ein paar fragen : 1. mein Sohn 7 Monate ist seit 3 Wochen nur noch unzufrieden, dauermüde und einfach quengelig. Er ...

MaDa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby Maxi Cosi

Hallo Frau Höfel, wie sicher ist ein Maxi Cosi? Ist mein 5 Monate altes Baby vor ruckartigem oder starkem Bremsen, scharfen Kurven, Kantsteinen od...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpropfabgang

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Schleimpropf. Ich war eben zur Toilette und mir ist viel zäher weiß-gelblicher Schleim abgegangen. Der Ph den ...

Rose22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spürt mein Kind die Schwangerschaft ???

Hallo, ich habe einen Sohn der 11. Monate alt ist. Seit einer Weile ist er noch anhänglicher geworden und ruft jede Sekunde wenn ich mich von ihm entf...

sarita123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wehen in der 37.ssw???

Hallo, ich bin heute 36+5. Seit 2 Wochen habe ich vermehrt einen harten Bauch den ganzen Tag über. Seit 3 tagen dann zusätzlich leichte Wehen/ Ziehen...

unica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aufwachen schwierig - 2. Versuch :)

Guten Morgen, Fr. Höfel, ich stelle meine Fragen nochmals, da ich gestern keine Rückmeldung erhalten habe. Vlt. haben Sie für meine Frage eine Erklär...

strickjackale

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist eine Woche alt und ich habe nach fünf Tagen mit dem Zufüttern begonnen da sie mehr als 10% abgenommen hatte, da...

Tigerblume

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Re: Angst vor Einleitung Größe und Gewicht

Hallo Frau Höfel, Von Mittlerweile 56 cm 4000 Gramm und einen KU von 38 cm. Dazu möchte ich noch sagen das weder mein Mann noch ich besonders groß...

Kerstin1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelbes Sekret aus dem Auge

Hallo Mein baby ist 8 Tage alt und mir ist heute aufgefallen das bei einem Auge gelbes Sekret rausläuft. Das Auge ist auch richtig zugeklebt gewes...

nina13524

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo! Wenn ich meine Tochter (7 Monate) z.b. Abends um 19 Uhr ins Bett bringe trinkt sie 230 ml Milumil 2. Nach einer Stunde wird sie wieder ganz unr...

Jenny1501

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind schreit beim Einschlafen (am Tag)

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 1 Jahr und wehrt sich seit ca. 2 Wochen beim Einschlafen tagsüber. Er schläft am Tag noch 1-2 mal für 1-2 Stunden. ...

Olkaso

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


33. SSW und Besuch in Tierklinik

Sehr geehrte Frau Höfel heute war ich mit meiner Katze in einer überfüllten Tierklinik. Meine Eigene Katze stellt weiter kein größeres Problem dar...

Bertie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückfrage

Hallo Frau Höfel, ich hatte mich schon mal an Sie gewandt (bevor ich meine Tochter vor 15 Monaten bekam, hatte ich einen missed Abort (festgestellt...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta praevia partialis

Liebe Frau Höfel Bei mir wurde in der 19 ssw eine plazenta praevia marginalis festgestellt. Jetzt in der 22 ssw wurde im Kh beim Organultraschall n...

stephanie-80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchschorf/kopfgneis was hilft

Hallo, Meine Tochter 10 Monate hat ganz schlimm Milchschorf. Der Oberkörper IST komplett gelb, sie hat sehr viele Haare daher sieht man das nicht s...

meli1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Polyhydramnion Kindslage

Liebe Frau Höfel, ich hatte gestern schon einmal meine Frage formuliert, anscheinend hat es mit dem Posten nicht geklappt, also nochmal das Ganze. ...

glockenblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet