Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Verhalten nach natürlichem Abgang

Hallo Frau Höfel, ich habe nun einen natürlichen Abgang halbwegs hinter mir, nur noch leichte Blutungen. Nächste Woche fahren wir in die Sonne, ...

zita

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angaben in Abschlussuntersuchung

Guten Tag, ich bin in der 10. Woche meiner zweiten Schwangerschaft und habe mir gerade mal im Mutterpass die Daten zur Abschlussuntersuchung der Gebu...

dasalmas

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


leichten gelbstich in den augen was kann das sein 15.ssw ?

Hallo Frau Höfel , Ich bin in der 15. Ssw und hab seit heut einen leichten gelbstich in den Augen , was kann das sein ? Muss seit einer Woche liegen...

mom5

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kaiserschnitt??

hallo frau höfer, ich habe bei meinem ersten kind einen kompletten dammriss bis hin zum after erlitten,dieses war 2008 mit 4040gramm. nun bin ich no...

cieslinski66

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brust aufs Stillen vorbereiten

Sehr geehrte Frau Höfel, Wir erwarten im Juli unser 2. Kind. Bei unserem ersten hat es in den ersten Tagen nach der Geburt recht lange gedauert bis d...

Susanna86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


9 Monate altes Baby und schlafen

Hallo, unser Kleiner hat seit dem er stehen und sich hochziehen kann ein extremes Einschlafproblem vor allem abends. Wir haben wie immer unser Abe...

Sonja80

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Liebe Frau Höfel, ich spüre schon die ganze SS über nur Kindsbewegungen im Sitzen oder Liegen, bin mittlerweile in der 37 ssw und spüre im stehn nix!...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Windeln wechseln

Liebe Frau Höfel, Wie oft sollte man dem Baby windeln wechseln? Wie sollte man es Nachts handhaben? Immer auch bei nur Urin oder nur bei Stuhlgan...

Mausmuc81

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftskurs

Hallo Ich bin fast 30 und in der 25 Ssw es wäre mein erstes Kind . Wenn ich mich für einen Kaiserschnitt entscheide ist der Schwangerschaftskurs ...

@schlumpfine@

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen für bevorstehende Geburt ?

Sehr geehrte Frau Höfel , Ich bin seit heute in der 39.SSW. ( 38+0 ) , seit heute Nacht habe ich ständig einen drang auf die Toilette zu müssen, m...

Janzi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby ist da

Hallo liebe Frau Höfel Vielen lieben Dank für Ihre zahlreichen Tipps und Tricks während meiner Schwangerschaft. Meine kleine ist nun endlich da un...

Mausmuc81

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


DANKE!

Liebe Frau Höfel, ich möchte an dieser Stelle Ihnen für Ihre Zeit und Mühe ganz herzlich danken, dass Sie dieses Forum betreuen. Durch Mitlesen und s...

wildebackmaus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 7 Monate dreht sich beim Schlafen auf Bauch

Hallo, mein Sohn 7 Monate dreht sich tagsüber immer vom Rücken auf den Bauch. Er bleibt gar nicht mehr in Rückenlage liegen. Auch nachts beim schl...

MaDa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stechen im unterleib

Guten tag ich hätte da mal eine frage! Ich bin jz in der 32ssw und hab seit heute so ein stechen und ziehen im Unterleib und es tut richtig weh. D...

Sarasara2222

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Merkt man Blasensprung unter der Dusche?

Guten Abend, danke für die Beantwortung der letzten Fragen. Die jetzige Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich weiß nicht, wie sich ein Blasen...

Helena778

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Problem mit Bäucherchen und Milchspendereflex

Hallo. Ich brauche dringend Unterstützung. Mein Sohn ist fünf Wochen alt und er wurde bisher nur gestillt. Es gab keine Zufütterung. Ich stille nac...

NattaP.1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Warum schreit mein Baby vor jedem Schlafengehen hysterisch?

Sehr geehrte Frau Höfel, mittlerweile weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Unser Sohn (12 Wochen) schreit jedesmal vorm Schlafengehen. Es spielt sich...

dickemama112

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluß 4 Wochen nach KS

Hallo, ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt mit Sterilisation. Der Wochenfluß ließ stetig nach und wurde hellbraun. Ab und zu kam zwischen...

Mona72

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage zum Thema Schlafen - gerne auch an alle

Hallo! Mein Sohn ist 6 Monate alt und schon immer ein schlechter Einschläfer. Aber die Situation, grade tagsüber, wenn er schlafen soll, spitzt sic...

Layla88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Essgewohnheiten und Schlaf

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Tochter ist 6 Monate, 70 cm und 7800 Gramm schwer (Geburtsgewicht: 4190 Gramm) Ich habe sie gestillt ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten