Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ringelröteln

Guten Abend, ich bin in der 5. Woche schwanger (4+0). Meine Tochter hat evtl. Ringelröteln. Die Kinderärztin ist sich nicht ganz sicher. Ihre Symptome...

Naddel2705

1 Antwort


Ausschlag u Juckreiz 36. Ssw

Hallo. Ich hab seit Wochen immer mal wieder kleine pickelchen an Armen und Bauch die ab und zu kommen und gehen und scheußlich Jucken! Seit gestern al...

sandyshore

1 Antwort


Frühgeburt durch zu wenig trinken?

Hallo! Und zwar habe ich grad mit meiner Hebamme Telefoniert und sie war wie immer sehr patzig... Sie fragte wie es mir geht und ich sagte die heiß...

AnnikaS24

2 Antworten


Normal? Gerne an Alle

Also ich weis das ist womöglich ein Luxusproblem aber irgendwie macht es mir Sorgen... Meine Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und schläft seit sie 6 W...

schnuffeline2012

2 Antworten


Plötzliches Schreien beim Schlafen

Hallo Silke, ich mache mir ein wenig Sorgen. Mein Sohn schreit in den letzten Tag immer in der Nacht. Er schläft und von einer Sekunde auf die ande...

Katha0886

3 Antworten


Gerne an alle

Hallo Ab wann ist für Babys ein Mobile eine Spieluhr und Wippe empfehlenswert?

Mausmuc81

3 Antworten


Progesteron?

Hallo War heute morgen bei der ersten Untersuchung. Meine Ärztin meint ohne weiteres kommentan ich soll folsäure holen ( ist klar ) und hat mir zus n...

Sissi123

1 Antwort


Baby Glasscherbe gegessen

Liebe Frau Höfel, eben habe ich meinem gut 5 Monate alten Baby den Brei direkt aus dem Gläschen gefüttert. Zuvor habe ich die Temperatur des Breis ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten




Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, Seit gut einem Jahr bin ich nun endlich wieder schwanger geworden. Ich nehme diesen Zyklus das erste mal Bryophyllum D 6 nun hätte ...

I-Hope-so-86

1 Antwort


Beikost

Hallo, Wir wollen mit beikost beginnen. Mein Sohn hatte die ersten 4. Monate extrem unter Koliken zu leiden. Nun ist er 6 Monate u wir wollen es mi...

Bengelchen2005

2 Antworten


Babyschwimmwn

Hallo, Ich möchte meinen Sohn zum babyschwimmen anmelden, er wäre zu Beginn 7,5 Monate. Ich bin verunsichert weil das babyschwimmen bei uns in eine...

Bengelchen2005

1 Antwort


Gläschen oder selbst kochen

Hallo, Was ist gesünder für mein baby? Selbst kochen, oder Gläschen? Und was ist für die Verdauung besser verträglich.? Danke

Bengelchen2005

1 Antwort


Daumen oder Schnuller?

Hallo, unser Kleiner (14 Wochen) hat sich mittlerweile zum passionierten Daumenlutscher gemausert. Besonders wenn er müde ist, saugt er wie wild am...

dickemama112

1 Antwort


Schieben eines schweren Gegenstandes

Hallo Frau Julia, ich musste am Wochenende mit meinem Freund ein schweres Bücherregal verschieben (um ca. 40cm). Ich habe 2-3x kräftig gedrückt und e...

Rosa-Zebra

1 Antwort


gerne an alle kindsbewegung

Halli hallo hätte da nochmal ne frage man sagt doch zum ende der ss werden die bewegung des Kindes weniger ab welcher woche wäre es dann bin jetzt 36 ...

colling

3 Antworten


ist das Fruchtwasser?

Hallo . Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken. Kann Fruchtwasser abgehen wenn der Gbm auf 4.6 cm und MuMu geschlossen ist ? Bin in der 29 ssw und ha...

Tynaro

3 Antworten


Blutklumpen 5 Wochen nach geburt

Guten Tag, Ich habe ein Problem und zwar war 2 Wochen nach der Entbindung meine Blutung weg. Dann kamen sie wieder, jetzt muss ich Antibiotikum ne...

Celina1904

1 Antwort


Bis wann kann ich mein Baby pucken?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (nun 14 Wochen alt) war die ersten Wochen ein sogenanntes "Schreikind". Wir haben sie Tag und Nacht gepuckt, das ha...

Mari12

1 Antwort