Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


normales Trinkverhalten?

Hallo... Mein kleiner Sohnemann ist gestern fünf Wochen alt geworden. Bis vor ca drei Tagen hat er seine 130 ml alle vier stunden getrunken. (Stillen...

Sabbelchen

1 Antwort


Rythmus Säugling gerne an alle

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Langsam werden die Abstände der Zeiten an denen sie Hunger hat immer länger die Menge immer mehr un...

Mausmuc81

3 Antworten


Famillienzimmer im Kh mit geschwisterkinder ?

Liebe Martina Höfel, Ich bin ganz unerwartet aber dennoch sehr glücklich mit meinem 4.Kind schwanger in der 11ssw. Es ist noch ganz der Anfang denn...

Sternchenmami83

1 Antwort


jetzt ohne stillhütchen

hallo silkejulia, meine tochter (3. kind) ist 4 monate alt und wurde die meiste zeit mit stillhütchen (medela L) gestillt (flache warzen). jetzt klap...

rosengartenmaedels

1 Antwort


Schluckauf beim Ungeborenen

Hallo. Ich bemerke seit zwei Tagen ca.das mein Baby Schluckauf hat. Ich bin in der 30 ssw und es ist mein erstes Kind. Anfangs konnte ich die rytm...

Adlerherz

2 Antworten


Pickel unter der Haut im Intimbereich

Hallo ich bin in ­der 25.SSW und habe einen schmerzhaften Pickel unter der Haut im Intimbereich. Er ist geschwollen und zieht bis in die Leisten hoch,...

Mami06-14

1 Antwort


Ab und zu auch mal ohne Einschlafstillen?

Hallo, meine Tochter ist 18 Wochen alt und ich stille sie voll - das hat von Anfang gut geklappt und es gibt auch jetzt keine Probleme. Allerdings sc...

Lucilin

3 Antworten


Ist der Stuhlgang normal?

Hallo, Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ich muss zufüttern da meine Mumi nicht mehr ausreicht. Sue bekommt jeden T...

jamikani1988

2 Antworten


Soor?

Hallo, heute war ich mit meinem Sohn beim Arzt weil er einen komischen Ausschlag im Intimbereich hat. Die Ärztin stellte die Diagnose Pilz und meinte...

Lehar

3 Antworten


Ziemilchernährung Pre

Hallo, meine 10 Wochen alten Zwillinge bekommen bis auf 1-2 Flaschen am Tag Muttermilch. 1- 2 Flaschen sind dann Prenahrung. Wir haben verschied...

littletiger

5 Antworten



kann eine innere Naht nach Kaiserschnitt aufgehen?

Hallo. Ich hatte vor 2,5 Wochen einen Kaiserschnitt. Nun habe ich ziehende Schmerzen an der Naht. Kann eine der inneren Nähte aufgegangen sein? Und ...

Kiwili

1 Antwort


Baby zu kühl angezogen

Hallo, ich war heute shoppen in der Stadt und habe mich mit dem Anziehen verschätzt. Bei uns war nämlich Sonne und ca 4 grad wärmer und in der...

MaDa

3 Antworten


Blutspuren in Windel

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter (7 Monate) hatte heute zwei kleine Schleimfäden mit Blut vermengt beim Stuhlgang (Stuhl zuerst geformt, dann...

Josy

1 Antwort


Schlafenszeit

Hallo, mein kleiner (6.wochen) pennt mittlerweile zwischen 4-7 std. Meine Frage daher: Soll ich ihn schlafen lassen bis er von selber wach wird und h...

Dotti25

4 Antworten


obatzdn gegessen hilfe

Hallo Ich hab Grad gelesen das ich in der Schwangerschaft keinen obatzdn Essen darf ahhh , bin in der 18. ssw und hatte gestern totalen heißhunger d...

mom5

4 Antworten


Wie gewöhne ich meiner Tochter das pucken ab

Hallo, wir pucken unsere Tochter seit sie ein paar Wochen alt ist, da sie ansonsten schwer in Schlaf gefunden hat. Seit ein paar Wochen (mittlerwei...

Julia8778

3 Antworten


Baby-Beschäftigung

Hallo SilkeJulia, ich weiß nicht so recht wohin mit diesen beiden Fragen, daher stelle ich sie mal hier: Ich bin so unsicher, wie ich den Tag mi...

Mari12

1 Antwort


Geburtsvorbereitung

Hallo Frau Höfel, meine Hebamme bietet keine fortlaufenden Geburtsvorbereitungskurse an, sondern feste. Der nächste startet am 23.06.. Da bin ich b...

Josefine81

1 Antwort