Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nuckel

Sehr geehrte Fr.Höfel, wahrscheinlich ist meine Frage wieder übertrieben:-) Ich habe heute meinem Sohn(5 Wochen alt)einen Schnuller kurzzeitig geg...

stuffifel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann man Geburtsverletzungen absehen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin bin derzeit in der 39. SSW mit meinem 3. Kind. Bei der 1. Geburt hatte ich einen Dammriss Grad II. , bei der 2 Geburt Grad...

Ladigue

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich meinem Baby helfen besser einzuschlafen?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (4 1/2 Monate) ist leider ein sehr schlechter Schläfer. FRAGE 1: Ich frage mich, ob das einfach "Typ-Sache" ist, die w...

SelteneErden

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abendbrei

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und wir noch gestillt. Seit ca. 4 Wochen bekommt er Mittags einen Gemüsebrei - seit einer Woche ...

RoRi

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit unterwegs neuerdings viel

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt. Bisher war sie immer sehr ruhig. Seit zwei Wochen ist sie unruhig und schreit viel, wenn wir unterwegs sind....

Mihan

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf von Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und schläft seit ca 7 Wochen durch. Von 21:30- ca 8:15, wo ich sie dann aufwecke. Nun ...

Mama-88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bigaiatropfen ins Auge bekommen

Hallo Herr Dr. Busse, heute hat meine Tochter versehentlich Bigaiatropfen mit Milch ins Auge bekommen. Hatte sie auf einem Löffel und dann hat sie mit...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Genug Milch?

Hallo Martina, Lina ist 9 Monate alt und bekommt Mittags und Nachmittags Brei. Zwischendrin knabbert sie auch mal nen Keks oder ein Brot mit Leberwu...

skyline12

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stechmücken

Hab das von ihnen gefunden: "Noch ein Rezept, um Insekten zu vertreiben: ein Körperöl aus 15 Tr. Lavendelöl und 50 ml kalt gepreßtes Walnußöl und ...

Sophia79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


veränderte Stuhlgänge?!

Hallo Frau Höfel, ich hae seit einigen Tagen so durchfall ähnliche Stuhlgänge.... mir geht es aber sonst gut- denke jetzt nicht das ich mir den Magen...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bryophyllum-drillinge

Liebe Frau Höfel! Vielen Dank für Ihre Antwort! Noch ein kleiner Nachtrag: Wie lange sollte ich nach dem Eingriff das Bryophyllum nehmen? Liebe Grüße,...

Claudiaaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen und Schreiphase

Hallo liebe Frau Höfel Meine Kleine heute fast 8 Wochen alt weint seit 2 Wochen jeden Abend und morgen manchmal ein paar Std und lässt sich durch k...

Mausmuc81

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit Spätschwangerschaft

Hallo Frau Hoefel Heute Nacht bin ich auf dem Rücken erwacht und mir war richtig übel Und ssodbrennen. Bin nun 32+5 und dachte an dieses Hohlvenen ...

Löwenmama14

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zu hoher puls beim sport

hallo! ich bin bei 5+6 und war heute das erste mal in der schwangerschaft joggen, da ich meinen vollkontaktsport nicht mehr machen kann. das letzte...

zyx

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bitterstern gegen Verdauungsbeschwerden?

Liebe Frau Höfel, Bin in der 7. SSW, und wollte wissen, ob ich meinen Bitterstern weiter nehmen darf. Habe ihn vorher immer gegen meine Verdauungsp...

Bianka74

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisprung

Hallo Frau höfel, Mein wochenfluss wurde immer wieder schwächer. Es kam aber immer wieder frisches Blut, nach ca 6 Wochen hörte er auf, zwei Tage s...

AngieWalter90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ssw 37 Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfe, seit ca 4 Wochen habe ich so ein Stechen und Ziehen in der Scheide, das tut teilweise sehr weh... Ich war vor 3 Wochen auch deshalb i...

Ruby005

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Schamlippen

Liebe Fr Höfel, Habe noch eine zweite Frage: ich habe regelmäßig ein ziehen / stechen im Scheidenbereich/Schamlippen. Ob außen oder innen kann ich ...

Chrissi38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet