Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kaiserschnittnarbe nässt etwas

Hallo Frau Höfel, ich wende mich mit ein paar kleinen Fragen an Sie: 1) Ich befinde mich momentan in der 8. Woche des Wochenbettes und hatte am ...

ChriStella58

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Brechdurchfall und Frühwehen

Guten Tag, Ich bin nun 34 ssw und hatte gestern und heute einen starken Brech-Durchfall. Durch die starke Anspannung hatte ich "richtige" Wehen. Der ...

Janine1235

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hexoral verschluckt

Hallo Ich habe auf Grund einer Entzündung der Mundschleimhaut Hexoral 0, 1% Lösung, gegurgelt und ein kleines bisschen davon verschluckt. Es war wi...

Adlerherz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind das Senkwehen?

Hallo! Ich habe seit Tagen schon ein ziehen im Unterbauch, ähnlich wie wenn ich meine Menstruation bekomme. Teilweise strahlen die Schmerzen in den R...

MamiJenny2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen/Tattoo

Hall Fr. Höfel, mein Sohn ist nun knapp 4 Monate alt und ich würde mir gerne ein neues Tattoo machen lassen. Ist davon eher abzuraten? Also ich st...

Jannis_Mommy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixlänge Ultraschall und Tasten unterschiedlich?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 32. SSW und habe seit ca. 4 Tagen sehr häufig einen harten Bauch (ca. 30 mal pro Tag, wobei ich mir manchmal nicht s...

littlelilac

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


muttermilch

Am 25.6 hatte ich einen KS die Milch ist auch gut eingeschossen nun ist meine Frage wenn ich nachts abpumpe weil ich das Gefühl habe das die brust har...

colling

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist mein Wunsch/meine Einstellung so unnormal?

Hallo Fr Höfel! Ich habe mich aufgrund meiner Vorgeschichte und der damit zusammenhängenden psychischen Situation/Angst für eine Re-Sectio entschi...

Eva88

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafrhythmus bei Baby 15 Monate umstellen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, nun gerade 15 Monate, macht prima Mittagsschlaf, in den letzten Monaten immer 2-3 Stunden von 12.00 - 15.00 Uhr in etw...

delphi2803

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bewegungsabhängiger Schmerz

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 34.ssw umd und habe seit 2 Tagen ca ein Bewegungsabhängigen Schmerz im Intimbereich (Aussen in die äusseren Scha...

Adlerherz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen aller 5 min im unterbauch

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich heute in der 36 www fast 37. Ich lag vor 8 Wochen für eine Woche im Kh wegen nierenstau und nierensteine. Dabei...

MamaLiam

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gebärmutterhals verkürzt

nachtrag zur vorherigen frage bzgl verkürzter gebärmutterhals. die ärztin meinte noch man müsse evtl etwas für die lungenreife des babys geben. ( sp...

verena1982

0 Antworten


gebärmutterhals verkürzt

hallo fr höfel, war letzte wo beim gyn (vertretung) wg stärkeren ziehen im unterbauch. wollte das abklären lassen. soweit alles ok. keine wehen am...

verena1982

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leitungswasser braun

Hallo, habe vorhin den Schnuller meiner Kleinen kurz unter unser Leitungswasser gehalten und ihr in den Mund gesteckt und hab sie ins Bett gebracht...

wunder13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bitte Antwort NUR von Frau Höfel - DANKE

Hallo Frau Höfel, ich hatte die Frage schon gestellt nur leider wurde sie noch nicht von Ihnen beantwortet. Kann ich mit meinem 7 Monate alten Sohn...

Lotte111

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sinupret Saft Alkohol? 32. SSW

Guten Tag, da ich ziemlich erkältet bin und meine Nasennebenhöhlen drunter leiden, hat mir meine Hausärztin Sinupret verschrieben, da es wohl eine...

Piga

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Nestchen an Stubenwagen etc

Hallo Frau Höfel Ich habe eine Frage bzgl der Nestchen. Ich werde voraussichtlich in ca 7 Wochen entbinden und unser Baby wird im eigenen Bett im S...

Löwenmama14

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


chemische Dämpfe

Hallo Frau Höfel, ich hatte die Frage schon gestellt nur leider wurde sie noch nicht von Ihnen beantwortet. Kann ich mit meinem 7 Monate alten Sohn...

Lotte111

1 Antwort