Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


können starke rückenschmerzen ``echte```wehen sein?

Hallo,habe seit letzter nacht einen starken durchgehenden (ohne pausen) stechenden,krampfartigen schmerz im unteren rückenbereich. könnten das echte w...

_Theresa_

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


keine Anzeichen für Geburt

hallo frau höfel, ich befinde mich in meiner 3 ten schwangerschaft ( 39+6 ssw ) aber bisher sieht noch nichts danach aus das es bald los geht. vor ...

Antje_28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tees / plfanzliche Unterstützung nach FG mit AS

Guten Tag, ich entschuldige mich im Vorfeld für den laaaangen Text und die vielen Fragen, aber mir fehlt hier vor Ort leider ein entsprechend Anspr...

ankh

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verhärtung nach Milcheinschuss, was soll ich tun?

Hallo Frau Höfel, mein Name ist Linda und ich habe meine Tochter am 17.07.2014 zur Welt gebracht. In der Nacht vom 19.07 zum 20.07 ist bei mir die Mi...

lilamia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisentabletten nach Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel Nach der Entbindung (Kaiserschnitt) meines ersten Kindes war mein Eisenwert sehr schlecht, woraufhin ich im KH Eisentabletten bekam....

tingel

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nagellackentferner an den Fingern - Essen...

Hallo Frau Höfel, ich habe vorhin den Nagellack meiner Finger abgemacht und im Anschluss die Hände gewaschen. Daraufhin habe ich Kuchen mit den Hände...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listerien

Liebe Fr Höfel! Ich weiß das ich mir wg meiner Angst vor einer Listerieninfektion Hilfe holen muss. Trotzdem eine frage an sie ; Habe vorgestern Gem...

Chrissi38

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 wochen altes baby zusätzlich trinken bei der wärme?

Hallo, Meine Maus ist 8 Wochen und bekommt die Flasche. An heißen Tagen schwitzt sie sehr. Gebt ihr euren Mäusen zusätzlich Tee zu trinken? Und wenn ...

melli0201

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Was kann ich gegen meine starken Blähungen tun?

Ich bin in der 19. Schwangerschaftswoche und leide seit einiger Zeit unter starken Blähungen. Heute war es besonders schlimm da ich so starke Bauchkrä...

_Jessal_

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen nach "falscher" Bewegung

Hallo Frau Höfel Ich habe eben eine doofe Bewegung (habe mit dem rechten Arm unter mich greifen müssen) gemacht. Ich hab gesessen und dann schoss m...

Adlerherz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieviel ml trinken eure kleinen mit 8 wochen?

Hallo Ich wollt mal fragen wieviel eure Mäuse so mit 8 Wochen trinken. Meine ist jetz bei 170ml.. manchmal schafft sie es garnicht ganz und manchmal ...

melli0201

2 Antworten


Nagellack

Hallo, ich war gerade mit meinem Sohn im Bad und es lag scheinbar ein Nagellack am Boden. Ich hatte das nicht gesehen Als ich hinsah, hatte er ...

MaDa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zimmertemperatur nachts 26 grad

guten morgen, meine tochter charlotte ist 6 monate alt. mittlerweile ist es im zimmer 26 grad... was ziehe ich ihr am besten an? sie hat einen kurzen ...

Mami2014

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bauch nur einseitig?

Guten Morgen, mir ist heute morgeb etwas aufgefallen. Ich bin ab morgen in der 15. SSW, alles war bisher unauffällig. Jetzt lag ich heute morgen auf...

mkr1102

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wie bringe ich mein Sohn zum schlafen

Guten Abend Frau Höfel, mein Sohn ist am 4.7 4monate alt geworden. Wir haben seid Anfang an etwas Schwierigkeiten gehabt mit dem einschlafen. Me...

licatese

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervix 3 Punkte

Hallo, was bedeutet es, wenn im Mutterpass immer was mit Zervix und drei Zahlen steht? Gestern wurde bei mir im Mutterpass 0,5/Fingerkuppe/0 eingetrag...

Ella105

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Die 4. Fehlgeburt?

Liebe Frau Höfel! Ich richte mich bewußt an Sie, da ich denke, Sie als Hebamme haben einen besondern Zugang zu meiner Geschichte. Ich habe am vor fas...

pepino1982

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausschlag Windelbereich

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist nun 17 Monate alt und wir hatten noch nie Probleme mit Ausschlag oder Wund sein im Windelbereich, bisher habe ic...

Beccy

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen bei der Hitze

Hallo. Nochmal ich :D Mila ist ja knapp 6 Wochen alt und gestern und heute hab ich das Gefühl sie schläft nur. Zwischen den Mahlzeiten schläft sie s...

Sandta92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet